Die lange Fahrt in den Süden...

September 12, 2020 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Juchuuuuu! Endlich Urlaub! 🥳
    🇮🇹 Wir kommen! 🇮🇹
    Unser neues, kleines Campmobil zuckelte mit uns quer durch Deutschland von Stau zu Stau und Baustelle zu Baustelle. Dass in Süddeutschland die Ferien enden, haben wir nicht bedacht und sind eindeutig zu spät losgefahren 🙄
    Nach 13 Stunden Fahrt kommen wir in Levanto an. Ein hübscher kleiner Küstenort in Ligurien. Kurzer Stop an der Promenade, da gerade die Sonne untergeht. Viele Menschen, aber wir ahnen nichts Böses. Guter Hoffnung steuern wir unseren auserwählten Campingplatz an. Ausgebucht. 👀 Wir bekommen drei weitere Stellplätze genannt, quälen uns durch enge Straßen mit viel Betrieb und Serpentinen dahin, nur um festzustellen, dass auch diese Plätze voll sind. Inzwischen ist es fast dunkel. Uns bleibt nun nur noch einen Parkplatz in den Bergen zu finden, um dort frei zu stehen. Zum Glück werden wir fündig. 👍
    Wir stehen zwischen zwei stark befahrenen Straßen und um uns herum liegt einiges an Müll.. Ein kleines bisschen romantischer haben wir uns unseren ersten Abend schon vorgestellt. Statt in einer leckeren Pizzeria zu sitzen,gibt es Instantnudeln. 🙈 Immerhin stimmt der Ausblick auf Berge und Meer. 😊 Und wir sind nicht die einzigen, die dieses Schicksal ereilt. Zwei Mädels sitzen nebenan in ihrem VW-Bus. Und zu späterer Stunde sucht auch ein Freiberger noch nach einem Plätzchen für die Nacht...
    Beim "Abendbrot" ereilt erst mich, dann Marco eine schlechte Nachricht.. Die mobilen Daten sind ausgestellt.. Vom Anbieter abgedreht, da wir in der Schweiz vergaßen das Handy vom Netz zu nehmen.. 10kb = 7ct... 59,90€ Limit erreicht.. 😱 Das war wohl die teuerste Durchquerung der Schweiz.. 2x60€ + 40€ Vignette.. Das hat gesessen.
    Gute Nacht.

~Uta~