Eis vom Weltmeister

September 14, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Eigentlich war der Plan für heute: Strand, relaxen, rumlümmeln, vielleicht mal in den Ort Vada spazieren. Der Tag beginnt auch so in etwa.. Hängematte, Kaffee, Frühstück, Schwimmen. Dann treibt es uns aber irgendwie doch raus. 😁
    Seitdem wir wissen, dass wir nach Italien fahren werden, steht ganz oben auf der Agenda: Eis essen beim Weltmeister in San Gimignano! 🍦
    Warum eigentlich nicht gleich heute? 😎
    Über Berg und Tal geht es ins Hinterland. Die Landschaft wird schöner, wenn man weg von der Küste fährt. Nach unserem Geschmack zumindest.
    Nach ca. 1,5 Stunden stellen wir das Auto ab und freuen uns die kleinen Gassen von San Gimignano wiederzusehen. Zielgerichtet steuern wir die Eisbude an 😁 Einmal Mango/Tiramisu und einmal Noisette/Maracuja bitte! Mmmhhhhmmmmm ein Traum. 🤤 Noch immer! Es ist einfach Fakt, dass es nirgendwo besseres Eis gibt! 😉
    Der Reiseführer wirbt für einen Besuch in Certaldo. Da dieser kleine Ort gleich um die Ecke ist, überlegen wir nicht lange.
    Auf einem Hügel, den wir zu Fuß erklimmen, obwohl es einen Aufzug gibt, finden wir eine alte Stadt mit viel, sehr viel, Backstein vor. Es sind nicht viele Leute bzw Touris unterwegs, jedoch genug, um sich nicht allein zu fühlen 🙂 Wir bestellen uns hausgemachte Pasta, betreiben noch ein bisschen Sightseeing und machen uns wieder auf den Weg.
    Auf dem Rückweg machten wir noch einen kleinen Stopp in Guardistallo. Dem Ort, in dem wir vor ziemlich genau 10 Jahren gewohnt haben.. So lange ist es schon her... Time flies! 😱
    Bäcker, Pizzeria, Tabacci und Piazza - alles wiedererkannt 😎 Selbst im kleinsten Dorf gibt es einen lecker schmecker Latte Macchiato 👍☺️
    Zurück auf dem Campingplatz geht's ins Meer - kleine Abkühlung tut gut. Und das Glitzern der Sonne auf dem Wasser... 🥰
    Den Abend lassen wir in der Pizzeria des Campingplatzes bei einem Glas Wein ausklingen. Sehr zum Wohl! 🍷

~Uta~