Der Geruch des Teufels (1/3)

September 17, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Die Nacht war wieder mal nicht erholsam gewesen. Bis 24 Uhr lief lautstark ein Animationsprogramm, extrem viel Campingplatzbeleuchtung, Mücken im Auto und schwülwarm. 🙄

Früh zum Shop Brot für's Frühstück kaufen, nochmal kurz an's Meer, um zu schwimmen und das magische Licht zu genießen. Die nächsten Tage werden wir es nicht mehr sehen. Schnell noch frühstücken, ehe einen die Mücken hier komplett noch aussaugen. 24h rund um die Uhr sind diese Biester aktiv und hungrig. So schlimm ist nicht einmal im Ansatz der Spreewald. 🙈

Wir checken aus und wollen am Bankautomaten noch etwas Bargeld abheben. In den Abruzzen kann es in etlichen Bergdöfern passieren, dass dort keine Karte akzeptiert wird. Karte rein, Betrag (200 €) und Pin eingegeben... Karte kommt kurze Zeit später wieder raus - aber kein Geld! Auch kein Hinweis... nix. Können wir nur abwarten, dass da nix abgebucht worden ist. 🙄🙏

Nun geht's endlich los zu unserer heutigen ersten Etappe. Den heißen Thermalquellen von Saturnia. Die Landschaft wird wieder bergiger und man sieht neben den kleinen rustikalen Städtchen viel Wein- und Olivenanbau. Wir haben kurz überlegt, ob wir bei so einem Winzer mal anhalten. Aber das werden wir wohl in den Abruzzen nachholen. 🙂

Gegen Mittag erreichen wir die natürliche Therme. Sie selbst und der staubige Parkplatz ist frei. 👍 Eine Unmenge an Leuten tummelten sich auch überall in den Becken. Und es stank übel nach Schwefel... der Geruch der Hölle. 😈

Wir blieben ca. 20 min im 37 Grad warmen Wasser. Erstens bretterte die Sonne gnadenlos vom Himmel und zweitens soll man eh nicht länger drin bleiben. Uta hatte vergessen ihre Silberringe abzunehmen, welche nun auf einmal Gold geworden sind. 🧐 Und unsere Haut roch wie eine Streichholzschachtel. Aber egal... da riechen eh alle so. 😂

Und der Hunger meldete sich auch noch und so gab's eben eine frischgebackene Pizza aus dem Automaten. Irre!

~Marco~