Herzschmerz.

September 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Sehr, sehr, sehr schweren Herzens haben wir uns heute von unserem vierrädrigen zu Hause getrennt. Nach über einem Jahr und 37.000 km, die er mit uns gerollt ist, haben wir heute zum letzten Mal über sein von 14 Jahren schwitzigen und klebrigen Fingern liebevoll abgerubbeltes Lenkrad gestrichen.

Toni war unser erstes gemeinsames zu Hause. Das klingt trauriger, als es war. Denn ohne unser graues, flottes Platzwunder wäre unser Trip durch Kanada und die USA nicht möglich gewesen.

Toni war Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Küche und Balkon mit bester Aussicht auf 6 m². Er war Heimkino, Sauna, Lesesessel, Feierabendkneipe. Ein wunderbares zu Hause, das uns weder bei - 30, noch +30°C, noch einem längst überfälligen, vergessenem Ölwechsel im Stich gelassen hat. Toni hat jeden zwielichtigen Walmart-Parkplatz, jede müffelnde Seitenstraße, jeden abgelegenen und verschneiten Ort heimisch gemacht.

Auf dass noch viele Abenteuer und noch mehr wunderschöne Orte auf diesen wunderbaren Reisegefährten warten.