• Mondlandung im Nationalpark Patagonia

    Mar 7–10 in Chile ⋅ ☁️ 16 °C

    Die Empfehlung für den Besuch des Nationalparks Patagonia hatten wir auf Chiloe von Renate&Ralf bekommen. Im Reiseführer fand Manu dann noch klangvolle Namen und Beschreibungen, wie z.B. "das Valle de Lunar, welches dem gleichnamigen Tal in der Atacama-Wüste an Schönheit nicht nachsteht" und so stand schnell fest, dass wir diesen Nationalpark auch besuchen möchten.
    Wobei man dabei erwähnen muss, dass selbiger auf chilenischer Seite ca. 3045 km² groß ist und man damit bei so einer kurzen Stippvisite nur einen Mini-Mini-Bruchteil zu sehen bekommt. Von den weiteren 528km² auf argentinischer Seite mal abgesehen.

    Das Wetter war als durchwachsen angemeldet und zunächst hat es auch recht ausdauernd geregnet. Aber wir hatten Glück und konnten unsere Wanderung zum Mond-Tal (Valle de Lunar) am zweiten Tag bei Sonnenschein und ca. 15 Grad genießen. Der Rundweg ging über knapp 7km mit mal wieder spektakulären Ausblicken.

    Soviel mehr gibt es da auch nicht zu erzählen. Die Bilder sagen vermutlich mehr. Wie man darauf sieht gibt es dort Landschaft und absolute Ruhe. Sonst nix. Und das ist gut so.
    Read more