Satelita
  • Dzień 27

Konstantinou und Eleni Mitato

8 grudnia 2023, Grecja ⋅ ⛅ 11 °C

So heißt die alte Rund-Steinkirche, bei der wir übernachtet haben. Eigentlich wollten wir ans Meer, aber der Wind hat uns buchstäblich weggeblasen. Die Suche nach einem windgeschützten Platz gestaltet sich schwierig, alle geeignet erscheinenden Plätze sind abgesperrt, wahrscheinlich damit die Ziegen nicht weglaufen.
    Auf Park4Night findet sich dann die o.a. Kirche. Google Maps führt uns über teilweise abenteuerliche Wege, gut, dass wir ein robustes Auto haben. Einmal rettet uns nur die Allraduntersetzung, sonst hätte ich unendlich rückwärts durch die Macchia fahren müssen. Am Ende war der Weg sogar asphaltiert. Was bei uns super gut funktioniert (Maps) hat hier nicht unbedingt die Deutungshoheit.
    Am Ende werden wir belohnt mit einem sauberen Stellplatz, Windstille und Ruhe. Sogar unseren Wassertank können wir morgens auffüllen. Alles ist perfekt und der Bauer, der morgens vorbei kommt, grüßt freundlich, auch wenn er kein Wort auswärts spricht. Wir machen uns auf nach Rethymno....