• Day 28

Rethymnio

December 9, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 13 °C

Die Festung oberhalb hat lt. Google geschlossen, also sparen wir uns den Aufstieg. Stattdessen finden wir eine alte Felsenkirche, die gerade von einem Mönch hergerichtet wird. Weiter zum Markt, Honig und Gemüse eingekauft und dann in die Altstadt. Rechtwinklig angelegte Gassen, durch Grün oftmals beschattet, so dass es auch im Sommer recht angenehm sein dürfte. Verschiedene Baustile der vergangenen Jahrhunderte vereinen sind zu einem pittoresken Gesamtbild. Natürlich unendlich viele Tourishops mit noch mehr Tinnef, Bars und Restaurants. Aber alles wirklich sehr ansprechend aufbereitet. Neben uns gibt es nicht viele Touris, so dass wir entspannt durch die Gassen streifen können. Unseren Mittagssnack nehmen wir dann aber neben der Altstadt in einem sehr kleinen Lokal. Die Speisekarte ist die Auslage, die Bedienung erklärt uns jedes der typischen Gerichte. Wie immer alles sehr lecker und preiswert. Also immer die Lokale mit Tischdecken meiden😉😉 (wenn's denn geht).Read more