Mrizi i Zanave

January 27 in Albania ⋅ ☀️ 11 °C

Gestern nochmal lecker im Elita Grill eingekehrt und nette Gespräche mit Tom und einem weiteren deutschen Gast, Campingplatzbesitzer in MeckPomm, bis 22 Uhr geschlossen wurde😉.
    Heute weiter, erstmal durch Tirana, es wirkte wie ein einziger großer Basar. Mit dem Camper ziemlich chaotisch und stopp & go in gefühlt immer enger werdenden Straßen😳. Das braucht man nicht wirklich, schon mal gar nicht samstags zur rushhour.
    Ein Tipp für unsere heutige Übernachtung: Agroturizem Mrizi i Zanave zwischen Lezha und Shkodra, ein Bauernhof mit Restaurant und Hofladen, der Camper kostenlos übernachten lässt incl. WC und Dusche vom Feinsten.
    Um 16 Uhr ist alles voll, wir reservieren erstmal vorsorglich für 18 Uhr und kommen direkt in den Genuss einer Hofführung durch eine nette Studentin, die alles sehr gut und ausführlich erklärt.
    Obst, Gemüse, Tiere, die Produkte Marmeladen u. ä., Käse, Wurst, Wein, Oliven - was das Herz begehrt.
    Seines Zeichens wohl der größte Betrieb dieser komplexen Art in Albanien, im Sommer täglich ca. 800 Gäste (überwiegend dt.) und ca. 100 Mitarbeiter.
    Das Essen soll wohl auch sehr besonders sein, wir werden testen und berichten😋😊, könnte tatsächlich ein "must do" sein.
    ....War es auch, sehr schöne Meze-Auswahl und Zicklein mit Kartoffeln, anschließend noch eine Obstauswahl auf's Haus - bis kurz vor dem Platzen😇😇.