• Castellammare del Golfo

    20 Aralık 2024, İtalya ⋅ 🌬 13 °C

    Nachdem wir an dem alten Castell eine sehr ruhige Nacht verbracht haben, machen wir uns nach dem Frühstück auf in Richtung Küste. Es ist Sturm und ungemütlich angesagt, da bleiben wir lieber auf einem Campingplatz. Und den gibt es in dieser Jahreszeit nur an der Küste. Wir werden in Castellammare fündig (Camping Nausicaa). Sieht erst so aus, als sei geschlossen aber nach dem Klingeln geht das Tor auf. Es gibt aufgrund der Saison fast 30% Nachlass und die Lage ist einfach geil. Einige Meter oberhalb der Brandung, so dass wir keine Gischt abbekommen. Blick auf Meer und Strand. Hinter uns noch ein Berg, der den Großteil des Windes abhält. Hier kann man es aushalten 😄.
    Es gibt eine Waschmaschine, die Marion sofort in Beschlag nimmt, muss ja ab und an auch sein😉.
    Die Wäsche hängt und wir gehen in die Stadt, wir müssen noch etwas Brot einkaufen. Die City ist in 10 Minunten erreicht. Es gibt aber keine Bäckereien oder Lebensmittelläden. Die sind etwas außerhalb.
    Wegen des usseligen Wetters verschieben wir die intensiveren Besichtigungen und Erkundungen auf die nächsten Tage. Am Ende sind wir trotzdem 7 km gelaufen, haben aber einen schönen Eindruck bekommen, obwohl wegen der frühen Nachmittagszeit fast alle Geschäfte geschlossen hatten.
    Der zunehmende Sturm trieb und letztendlich zurück (es blies so heftig, dass es in einer Gasse den Putz von der Wand geblasen hat, wir waren Gott sei Dank noch ein paar Meter weg sonst hätte es weh getan). Der Campingplatz gefällt uns und wir beschließen, ein paar Tage zu bleiben und die Gegend mit dem Moped zu erkunden. Morgen soll der Wind auch nachlassen.
    Okumaya devam et