Auf Kindheitsspuren

August 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück los zum Schloss Pillnitz, von dort mit der Fähre ubergesetzt nach Tzschachwitz zum Haus von der Tzschachwitz-Oma. Vorbei am ehemaligen Kaufhaus Gűnther... Das ist jetzt ein riesiges Einkaufszentrum :-(
    Das Auto hatten wir bei Bäcker Thomas abgestellt und sind über den Kameradenweg zum Haus gelaufen.... Alles sah so anders aus! Omas Wohnung ist jetzt eine Ferienwohnung. Beim Bäcker Hatte inn wir eine Eierschecke gegessen.... Und für nicht gut befunden . Kein Vergleich zu früher. Dann sind wir zum Blauen Wunder, zu Fuß rüber und mit der Historischen Schwebebahn zum Aussichtspunkt gefahren. Das war sooo schön 👍 Zurück über den Schillerplatz und mit dem Auto das Haus der Stressen-Oma in der Schandauer Straße suchen. Beim Stopp & Go wegen rush hour haben wir es auch gefunden... Eine Ruine im Hinterhof.... Anschließend ging es zurück nach Neustadt, Auto abstellen und zu Fuß wieder zum Goldenen Reiter....dort über die Brücke in die Altstadt zum Australier. In "Kathi's Garage" ließen wir den Abend beim "Ölwechsel" (Cuba Libre) ausklingen.