Satellite
Show on map
  • Day 3

    Stadtrundfahrt und mehr

    August 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht. Holger und ich haben die zwar vor 3 Jahren schon einmal gemacht, aber man kann sich ja nicht alles merken. Beginn war am Zwinger, Richtung Schillerplatz, über das Blaue Wunder zum "Weißen Hirsch"... Immer verbunden mit den Geschichten über Dresden. Beim "Großen Garten" sind wir ausgestiegen, sind gefühlte 5 km gelaufen, um den Bahnhof der Parkbahn zu finden. Damals in Kindertagen sind wir regelmäßig mit der "Pioniereisenbahn" gefahren... Jetzt heißt sie Parkbahn und fährt mit E-Lok.... War schön, aber irgendwie fehlte der besondere Kick.
    Unsere letzte Station war die "Pfunds Molkerei", der schönste Milchladen der Welt, der es sogar ins Guinnessbuch geschafft hatte 🤞 Dort haben Kathi und ich uns einen Milch-Grappa gegönnt... Lecker!!! Bevor wir zum Inder zum Abendbrot gegangen sind, gab es noch eine Bierpause.... Hier gibt es doch tatsächlich EINHORNBIER!!!! 😊 Mir egal wie alt ich bin.... Ich will ein 🦄..... 😂
    Read more