BratwurstMuseum und Suhl

September 2, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Muss Google eigentlich immer Recht haben?? 😳 Nach dem Aufstehen erstmal ein Blick aus dem Fenster... Regen ☔ So ein Mist! Aber was solls... Im Urlaub kann man ja nicht einfach so zu Hause bleiben. Also im Internet die Umgebung gecheckt und siehe da: es gibt in der Nähe ein BratwurstMuseum. Also nichts wie hin. War echt lustig dort, kamen auch gerade richtig, als eine Führung begann. Wann wurde die Bratwurst erfunden? 1404...durch einen Typen, der im Jungfrauenkloster 10 Groschen für Därme zum Befüllen verlangt hatte. Und.. der Legende nach... soll er den Nonnen gesagt haben, dass sie, wenn sie nicht gehorchen, ihre Bratwurst in Scheiben bekommen 😂 😂 😂 Von dort sind wir weiter nach Suhl. Holger wollte gerne ins Fahrzeugmuseum 😱 Aber was tut man nicht alles für seinen Liebsten ♥ 👍 War auch ganz interessant, vor Allem, weil Holger für fast alle Fahrzeuge eine Geschichte parat hatte. Nebenan war das Waffenmuseum... Also da auch noch rein. War nicht so dolle 🤭 Inzwischen hatte es auch aufgehört zu regnen, also noch ins Zentrum. Und da haben wir doch glatt wieder Glück gehabt, dort fand das Suhler Theater Stadtfest statt. War super! Der chilenische Straßenkűnstler war der Hammer. Dann wieder zurück.... Der Magen verlangte nach Essen!! 😊 Heute war ich dran mit Aussuchen und im "Erfurter Restaurant-Führer" hatte ich mir das Louisaner Steakhaus ausgesucht..... Gesucht und gefunden 👍 Ein Südstaatentraum!!! Sooo lecker.... Und so eine coole Bedienung.... Und der leckerste süße Rotwein (für mich) im ganzen Urlaub. Okay... Die Rechnung war auch saftig (110,00 €) 🙃, aber es ist schließlich URLAUBRead more