Petra - Aqaba

October 31, 2019 in Jordan ⋅ ☀️ 11 °C

Heute ging es nach dem Frühstück pünktlich um 08.00 Uhr zur Felsenstadt. Da der Eingang gleich neben dem Hotel ist, ging es zu Fuß dorthin. Die Eintrittskarten wurden ganz modern entwertet ✌️.... Mit dem Locher 😂😂 Bei Abud konnte man merken, dass er Literatur studiert hat.... Der hat uns die ganze Geschichte über die Felsenstadt Petra erzählt. War sehr interessant, aber ich verkneife es mir, hier alles aufzuschreiben. Spektakulär waren die Felsformationen und das Farbenspiel. Grausam hingegen waren die Kutschen.... Die Fahrer jagen ihre Pferde die Wege lang, da hätte man heulen können. Teilweise schnauften die Pferde, als hätten sie Asthma, andere rutschten regelrecht aus. 😖😖😤😤 Man hatte auch die Möglichkeit, auf dem Pferd die Kilometer zu reiten. Aber wir haben unsere eigenen Beine benutzt 👍 Allerdings muss ich zugeben, dass die Pferde ziemlich gepflegt aussahen.
    6 1/2 Stunden hatten wir Zeit. Den Hinweg sind wir in der Gruppe gegangen, den Rückweg konnte jeder selber in Angriff nehmen.
    Pünktlich 14.30 Uhr fuhr der Bus vom Busbahnhof ab. Nach ca 15 min zeigte uns Abud von einem Aussichtspunkt aus die Felsenstadt..... Jetzt wissen wir, warum sie die geheime Stadt genannt wurde. Von außen ist sie echt nicht zu sehen.... Versteckt unter den Felsen des Gebirges.
    Weitere 5 min später mussten wir leider noch einmal zum Hotel zurück, weil eine Mitstreiterin ihr Portemonnaie dort vergessen hatte 🙄🥴
    Gegen 18.30 Uhr waren wir im Möwenpick Resort angekommen, die üblichen Modalitäten und aufs Zimmer. Da es mit den Koffern etwas gedauert hatte, sind wir dann mal eben gleich zum Abendessen. Wow..... Legger!!!! Haben mit 2 anderen (älteren) Pärchen noch eine ganze Weile zusammengesessen und anschließend kurz das Rote Meer besucht und dann war Feierabend.