Wabi Rum.... Erlebnis pur

November 1, 2019 in Jordan ⋅ ☀️ 21 °C

Der letzte Ausflug stand heute auf dem Programm.... Die Wüste Wadi Rum. Der Bus fuhr 08.20 Uhr los und brachte uns zur Eisenbahnstation. Diese ist aber schon lange stillgelegt. Damals wurde dort ein Teil vom Film "Laurenc von Arabien" gedreht. Wir also in den alten Dampfzug rein und los ging die wilde Fahrt. Mit uns sind 3 Männer vom "Militär" gefahren und nach einiger Zeit sind hinter einem Hügel Reiter auf Pferden und einem Kamel aufgetaucht, die unseren Zug überfallen und unsere 3 Verteidiger gefangengenommen hatten 😲 Wir mussten alle aussteigen und wurden in der Wüste allein gelassen. Ein Glück, dass Maha dabei war.... Sie konnte uns "vor dem Verdursten" retten und hat uns zu einer Unterkunft geführt, wo wir mit arabischem Kaffee, Tee und Gebäck bewirtet wurden 😉👍 und welch ein Glück... Auch Sasa, unser Busfahrer, hat uns in der Wüste wiedergefunden 😄
    Von dort fuhren wir zum Besucherpoint, wo die Jeeps warteten. Eine letzte Pullerpause und der Hinweis, unbedingt eine Kopfbedeckung zu tragen. Also schnell einen Spiegel gesucht, mein Tuch um den Kopf geschlungen und los ging die Fahrt. Natürlich ist eine touristisch geführte Tour nicht sooo spektakulär, aber es hat trotzdem einen heiden Spaß gemacht. Nach ein paar Minuten erreichten wir unseren 1. Stop.... Einen Sandhügel, den man (barfuß) hochklettern konnte. Auch ich habe den "Aufstieg" geschafft... Aber das ist eine andere Geschichte!
    Weiter ging es zu Felsenmalereien und der 3. Stop war eine Teepause. Nach 2 Stunden war die Tour vorbei und wir fuhren nach Aqaba zurück. Nachdem wir Abud verabschiedet hatten, trafen wir uns noch zu einem kleinen Rundgang durch das Resort. Maha zeigte und erklärte uns alles und entließ uns dann in die Freizeit 🤭 Wir sind dann noch auf eine Bierlänge ins "Suzanna" eingekehrt, ein Restaurant mit einer sehr schönen Terrasse direkt am einen Hafen. Ein sehr aufregender Tag ging mal wieder zu Ende.
    Morgen haben wir uns Erholung am Meer verordnet 😏