• Day 7

Von Cienfuego nach Trinidad

November 12, 2022 in Cuba ⋅ ☀️ 28 °C

Heute wurde es sportlich! Wir fuhren zum Regenwald Kuba's, um dort, wie unser lokaler Guide Rambo versicherte, einen 3stündigen Waldspaziergang zu machen. Ziel war die Badestelle mit Wasserfall. Auf ging's ... Nach ein paar Aaah's und Oooh's kam die 1. Hürde...glitschige Steine, teils als Treppe, teils als Weg....immer bergauf.... stöhn!!! Und ich habe es natürlich hinbekommen und bin ausgerutscht 😱 Gott sei Dank ist nichts passiert, den großen Stein habe ich knapp verfehlt 😵‍💫🙄 Also weiter....der Weg ist das Ziel 👍 Ein Glück, dass nur ein kürzeres Stück soo anstrengend war, den restlichen Weg konnte man ziemlich genießen. Rambo war ein richtiger Erklärbär... Auch konnte er gut Vogelstimmen nachmachen. Irgendwann waren wir dann schweißgebadet an der Badestelle angelangt. Die Jugend der Gruppe hat es ausgenutzt und schwamm bis zum Wasserfall. Nach einer halben Stunde machten wir uns auf den Rückweg. Schließlich mussten wir den gleichen Weg wieder zurück 😎 Aber auch das schafften wir *tzakkaaaa. In der Lounge gab es ein kleines Mittag und dann fuhren wir weiter nach Trinidad. Chio (unser Guide) führte uns durch die Innenstadt bis zu einer Bar, wo wir einen La Canchancara tranken. Diesmal ließen wir den Museumsbesuch ausfallen und hatten 1 Stunde Freizeit. Also ab auf den Handarbeitsmarkt, schließlich haben wir Mission zu erfüllen (wir suchen ein gemaltes Bild einer zigarrenrauchenden alten Frau). Haben auch eins bekommen.
    Weiter ging es zum Hotel, etwas außerhalb von Trinidad. Wir haben es noch geschafft, zusammen mit der Sonne im karibischen Meer ein Bad zu nehmen ....ein Traum 😍😍😍
    Nach dem Abendessen waren wir noch in der Bar.