Unser Kuba-Rundreise wurde dank Corona abgesagt.... Statt dessen ging es nach Prerow auf den Darß Read more
  • 5footprints
  • 1countries
  • 6days
  • 28photos
  • 0videos
  • 54kilometers
  • Day 1

Kuba abgesagt... Danke Corona

October 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Geplant war eine Rundreise durch Kuba.... Jetzt ist es ein Kurzurlaub nach Prerow geworden.
    Gegen 15 Uhr waren wir vor Ort.... Für uns ist das Waldschlösschen Prerow kein unbekanntes Hotel... Wir waren schon 2 Mal zu den "Five in de Köck" hier 👍 Es ist ein schönes 4****Sterne Wellness- und Spa-Hotel, wo man es bestimmt auch mal 6 Tage aushalten kann
    Nach dem Auspacken sind wir noch 2 Stunden durch die Gegend gelaufen... Geschafft haben wir in der Zeit knapp 10000 Schritte 🤓🥴 Zurück im Hotel waren wir auf Erkundungstour.... Erstmal gucken, wo der Pool und die Saune waren.... Und gefunden. Also schnell zurück ins Zimmer, Badesachen und Bademantel an und ab in den Pool.... Besser gesagt Außenpool.... Wie geil war das denn!!! 😉 Außentemperatur 10 °C, Wasser 30 °C.... Jubel 🤟😘
    18.30 Uhr fix auf ein schnelles Bier an die Bar, anschließend zum 1. Abend der "GourmetReise" ins Restaurant. Heute war der Wildabend....
    Vorspeise: Hausgemachte Pasta mit Wildbolognese
    Hauptgang: Zartes Rehnüsschen an süß-saurem Kürbisscharlottengemüse mit Thynian-Gnoccis
    Dessert: Dreierlei vom Waldschlösschen-Eis und Sorbet
    Yammiiiik 🤗 Sehr lecker.
    Den Abend lassen wir ganz entspannt im Zimmer ausklingen 😘

• Day 2

Silberhochzeit

October 20, 2020 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Heute vor 25 Jahren haben wir uns in der Dominikanischen Republik das Ja-Wort gegeben ♥ Ursprünglich wollten wir die Silberhochzeit auf Kuba feiern... Naja, man kann nicht alles haben 😥
    Beim Frühstück habe ich nicht schlecht gestaunt.. Auf unserem Tisch standen 25 lachsfarbene Rosen 🌹 🌹 Die hatte Holger gestern noch an der Rezeption geordert 🥰 Mit einem Gläschen 🥂 stießen wir zum 1. Mal an 😉 Anschließend sind wir erstmal ein Stück gelaufen... Bis zur Touristinformation. Dort haben wir Karten für die musikalische Lesung mit André Herzberg (dem ehemalige Sänger von "Pankow") morgen Abend geholt. Gegen 12 Uhr waren wir wieder zurück. Viel Zeit hatten wir nicht, da ich für 13.15 Uhr einen Termin zur Hot Stone Massage hatte. Ein Traum 👍 😊 Holger war in der Zeit in der Sauna. Nach einer anschließenden Pause gab es zur Feier des Tages Kaffee und Kuchen und noch einen Spaziergang. Anschließend köpften wir die obligatorische Flasche Krimsekt. 18 Uhr sind wir wieder in den Außenpool.... So einen wünschen wir uns für unsere "Ranch".... Seufz.
    Für das heutige Abendessen stand das Fondue (in Brühe) auf dem Plan . Das hieß für uns : Fein anziehen und los. Aufgetischt wurden als Vorspeisen Frischkäse auf Tomate, gabackene Avocadobällchen auf Seegrassalat und geräucherte Gänsebrust. Als Fonduefleisch gab es Strauß, Rind, Schwein und Huhn. Sehr sehr lecker. Die Brühe gab es im Anschluss mit pochiertem Ei... Yammiiiii
    Irgendwann war auch dieser Abend zu Ende. Da hier in Prerow nicht unbedingt der Bär steppt, feiern wir eben im Zimmer weiter 😊🥰🥂🤗🙈

• Day 3

Prerow-Wiek-Born-Ahrenshoop-Prerow

October 21, 2020 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Heute stand eine E-Bike-Tour auf dem Programm.... Und was soll man sagen??? Es nieselte. Aber im Urlaub gibt es kein schlechtes Wetter 🤗😅 Nach einer kurzen Einweisung ging es los. Holger und ich sind dann zuerst zum Prerower Leuchtturm gefahren und waren dort ein wenig am Strand. Weiter ging es nach Wiek, Born bis nach Ahrenshoop. Dort gab es ein Fischbrötchen und ein Alster, dann ging es auf den Rückweg. Und da fing es richtig an zu regnen ☔... Ziemlich nass kamen wir nach 42 km wieder im Hotel an. Holger ist gleich in die Sauna. Ist ja nicht so meins 🙈 Nach einer kurzen Pause gab es heute schon um 17.30 Uhr Abendessen (gebeizter Lachs mit Honig - Senf-Soße und Salat, klare Lachssuppe, gebratenes Zanderfilet an Stampfkartoffeln und gebratenem Auberginengemüse und lauwarme Marillenknödel mit Vanillesoße)... Man merkt schon, dass wir auf der gebuchten "GourmetReise" sind 🙃🤭
    Anschließend sind wir nochmal los zum KulturKaten. Dor gab es eine musikalische Lesung von André Herzberg, dem Sänger von "Pankow". Hm, war nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller 🙈. Und schon war der 3. Urlaubstag zu Ende 🥴

• Day 4

Sonne und Entspannung..

October 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute schien die Sonne ☀ und es war schön warm. Große Pläne konnten wir nicht machen, da Holger heute 15 Uhr seine 2-stündige-Massage bekam. Nach dem Frühstück haben wir eine große Runde gedreht und haben anschließend auf der Dachterrasse die Sonne genossen....bisschen Augenpflege und gelesen 😉 📙
    Als Holger zur Massage ging, habe ich mich nochmal auf den Weg gemacht und habe den kompletten Ort abgegrast und Eis gegessen. Im Hotel zurück, kam kurze Zeit später auch der entspannte, aber auch fix und fertige Holger 😊. Ich wollte eigentlich noch in den Außenpool, aber der war zu 🥴😳. Also sind wir noch vor dem Essen an die Bar. Ich wollte den "Maik Graham" - Cocktail (Namensgeber war unser Kellner Maik), aber er hatte keinen Pfeffilikör 🤷 Also hat er mir einen bunt gemischten "Irgendwas" gemacht.... Lecker 🍹
    Beim Abendessen war heute der Räucherfischabend angesagt mit Aal, Butterfisch, Heilbutt, Lachs und verschiedene Sorten Rasmus-Hering. War gut, aber zu viel 🙊
    Morgen geht es wieder mit dem E-Bike los 🚲

• Day 5

2. E-Bike-Tour

October 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Für heute hatten wir uns wieder 2 E-Bikes bestellt und sind über Ahrenshoop, und Wustrow nach Dierhagen gefahren. Und das Beste war: wir hatten ☀ satt 👍. Auf dem Deich langfahren, die Sonne und einen kräftigen Wind von vorn.... Das macht einem E-Biker überhaupt nichts aus 😅😅 In Dierhagen hatten wir für 12.30 Uhr einen Tisch im Pfannkuchenhaus bestellt....Allerdings bemerkten wir in Wustrow, dass die Zeit knapp wurde. Wir mussten kräftig in die Pedale treten..... 12.20 Uhr waren wir da 👍👆 Es gab für Holger den "Ei ei ei" (Pfannkuchen mit Apfelmus und Eierlikör) und für mich den "Milchbubi" (Eierkuchen mit Milchreis und Apfel gefüllt). Yammiiii 🤗
    Anschließend haben wir uns am Strand noch etwas die Beine vertreten, bevor wir wieder nach Prerow zurückfuhren.... Immer entlang dem Küstenstreifen... Und wir haben zum wiederholten Male festgestellt, wie schön wir es doch hier im Norden haben 🥰
    Nach 55,4 km haben wir uns im Prerow-Ort ein Softeis gegönnt und sind zum Hotel zurückgefahren mit der Vorfreude, gleich in den Außenpool zu springen..... Aber was mussten wir sehen? Die Abdeckung war immer noch zu 😳 Nachfrage an der Rezeption ergab, dass Kinder irgendwelche Leitungen rausgerissen hatten 🙈 Na toll.... Das hieß, wir hatten somit Beschäftigung im Zimmer 🥴😉
    Zum Abendessen stand heute das 5 Gänge Menue auf dem Plan....