- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 2
- Sunday, March 9, 2025 at 12:00 PM
- ☀️ 6 °C
- Altitude: 49 m
United StatesMcCaffrey Playground40°45’21” N 73°59’38” W
What an amazing day
March 9 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C
Nach einer ruhigen nacht starten wir mit einem Spaziergang zum Diner. Leicht überfordert im Diner machen wir uns an die Bestellung. Omelette und Pencakes für die Jungs, Benedikt- Egg in verschiedenen Varianten für Mädi, Spitzer und mich. Kling sehr lecker war es auch. Bei der Bestellung der vorherigen Sachen, schauten wir Sean etwas irritiert an, als er Nr. 15 bestellte 🤔... der Kellner wirkte genauso irritiert. 15 war die Zahl hinter dem Essen - der Preis 😁. Sean wunderte sich bereits, warum es die "Nr." 16 einige Zeilen später 2x gab 😂.
Die Portionen waren ordentlich...
Weiter geht's, durch Touriviertel/-fallen: Little Italy und Chinatown - lag eh auf dem Weg zum World Trade Center / 9-11 Memorial. Hier kostete eine Pizza läppische 38 Dollar, nicht nicht die goldbesetzte, sonder die Pizza Salami 🧐 - Welcome to New York 🤪.
WTC sehr beeindruckend, das Memorial haben wir heute noch nicht angeguckt, da Sean den Wunsch hatte, zur Freiheitsstatue weiter zu gehen - machen wir. WTC One machen wir vielleicht auch noch, aber nicht heute.
Freiheitsstatue🗽mit der kostenlosen Staten-Island Fähre, einmal vorbei. Auf Staten-Island gibt es eine hopfenhaltige Erfrischung, bevor wir im Anschluss wieder zurück gefahren sind.
Für den Rückweg machen wir einen Schlenker an der Brooklyn-Bridge - liegt quasi auf dem Weg und rundet unser Sightseeing heute ab.
Kennedy, die heute zu Hause geblieben ist, hat parallel für abends ein Secret-Spot gebucht, so dass wir bei denen angekommen 40 Minuten, also ein entspanntes Bier Zeit hatten, bevor es zum Essen ging.
Was hat es mit dem Secret-Spot auf sich? Die Location lag versteckt hinter einem Pfandleihhaus. Wer keine Ahnung hat, würde das NIE finden.
Ein beeindruckender Tag, mit einem krönenden Abschluss liegt hinter uns. Das Uber fährt uns ins Hotel, nachdem wir bei Kennedy und Spitzer die Sachen geholt haben. Wir sind platt, glücklich und von Emotionen und Eindrücken geplättet.
Wie gut das wir jetzt im Hotel entspannen können, oder??? Ankunft, Zimmer beziehen - 😳🤩WOW die Eindrücke nehmen kein Ende... unsere ca. 30 qm grosse Dachterrasse im 9ten Stock is so amazing.
Die Nacht verläuft ruhig, jetzt ist es 8 Uhr, wir gehen gleich frühstücken und starten den Tag. Heute auf dem Plan: Edge, HopOnHopOff, Google, und vielleicht 9/11 Memorial.
26.000 Schritte und 21 km 💪Read more






















Traveler
Bürger mit Erdbeeren? 😒
Traveler😅 nicht ganz, das sind süße PanCakes - mega lecker und viel