Wasserfall und Kratersee

October 2, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Für Tag 2 auf Flores hat mir Liz einen Gilde organisiert, der mich auf seinem Roller über abenteuerliche Straßen zu Cunca Rami, einem Wasserfall brachte. Alleine die Fahrt dahin war ein Abenteuer, vorbei an toten Hühnern, freilaufenden Kühen und Ziegen, wilden Hunden, Blechhütten und Bambus-Wasserleitungen, Warungs (kleine Garküchen, die meistens nur Nasi Goreng anbieten), unberührtem Dschungel mit kaffee- und Macadamia-bäumen, Palmen, riesigem Bambus, reifen Mangos, Papayas, Bananen und Ananas. Dort angekommen ging es über einen kleinen Hike zu einem atemberaubenden Wasserfall mit sauberem, erfrischendem Becken und bunten Schmetterlingsschwärmen. Wir waren de einzigen Besucher dort. Weiter ging es zu Sano Nggoang, einem türkisfarbenen See in einem Vulkankrater. Aufgrund des Schwefelgehalts leben keine Fische in ihm. Daneben gibt es große Quellen, aus denen gelbes Wasser sprudelt, das gesundheitsförderlich sein soll. Wieder war ich die einzige Touristin. Wir wurden von einem netten Anwohner auf Kaffee und Papaya eingeladen. Auf dem Rückweg konnten wir noch einen spektakulären Sonnenuntergang über dem Meer und den Inseln in der Ferne bewundern, bevor es dann zu Liz zurückging, die schon mit gebratenem Tempeh, Gemüse mit Kokos, Babyauberginen in Tomatensud, Papaya und dem obligatorischen Reis auf uns wartete.Read more