Kep 🇰🇭

May 2, 2023 in Cambodia ⋅ ⛅ 35 °C

📍Kep - da wo der Pfeffer wächst 🇰🇭
    Nachdem wir von Kampot so positiv überrascht wurden, hat Kep uns auch sehr überrascht, aber leider im negativen Sinne. 🙈
    Als wir nach nur 30 Minuten in unserer Unterkunft in Kep angekommen sind, waren wir leider sehr enttäuscht. Die Unterkunft ist zwischen unzähligen wunderschönen tropischen Pflanzen und Bäumen angelegt 🌴🌺🌸 aber leider total heruntergekommen. Vollgeschissene Pool-Liegen, ein nicht gereinigter Pool mit tausenden kleinen Stechtieren, ein schimmeliges Bad, dreckige Bettwäsche und ein auseinanderfallendes Bett 🙊 Die einzig schnelle Lösung, die unsere Laune hoffentlich steigern wird war also der Strand und ein leckeres Mittagessen 🌊🍛 Naja, auch das sollte nicht sein. Hunderte Einwohner, die in Massen zum Strand gekarrt wurden und für eine Hektik sondergleichen sorgten, sodass sich die Idee eines entspannten Strandbesuches auch in Luft aufgelöst hat (zudem der Strand wirklich alles andere als schön war) 🙄 Also sind wir in einem völlig überteuerten westlichen Restaurant gelandet, da dies der einzige Ort sein sollte indem zum einen noch Platz war und zum anderen eine halbwegs funktionierende Kommunikation stattfinden konnte.
    Unsere Pläne für den nächsten Tag standen nach der Erfahrung also schnell fest: Einen Roller mieten und so weit fahren bis wir was schöneres finden, um so das beste aus Kep rauszuholen 🛵 Zum Glück ging der Plan auch auf und wir sind auf einer wunderschönen Pfeffer-Plantage gelandet, wo wir eine Tour und ein Pfeffer-Tasting gemacht haben. Also haben wir dann doch noch irgendwie das Beste aus dem Tag rausholen können 💪🏼
    Da die Aktivitäten für Kep mit dem vorherigen Tag aufgebraucht waren, stand am letzten Tag in Kep, welcher auch gleichzeitig Justus Geburtstag war, Entspannung an. Viel Essen, Serien schauen, entspannen im Pool und eine Massage haben also noch das Beste aus dem Tag rausgeholt 🥰
    Unser Fazit für Kep: Man will wirklich nicht dahin wo der Pfeffer wächst 😂