In Seattle ausgebremst!

August 23, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Was alles schiefgehen kann!
    Nachdem wir erst nicht ausreisen sollten, weil der Weiterflug nach Guatemala angeblich kein sicheres Land in Zone 5 sei, und wir in Tacoma kein Auto erhielten, weil Andreas nur den internationalen Führerschein, nicht das deutsche Basispapier dabei hatte. Verzweifelt mussten wir dann mit "Armen" stundenlang zum abgelegenen Hotel in Lakewood gefahren. Das ätzend viele Gepäck, ca.28 kg jeder, nervte.
    Nächsten Morgen nur im Hotel telefoniert, ob wir das Auto auf ne andere Company umbuchen könnten: jdenfalls ging nichts, alle haben nur nett bedauert.
    Jedenfalls bekamen wir im Travelodge vom spanischsprachigen Personal doch Hilfe und von Gästen. Aber da unser Immi zum Glück per Fedex den Ausweis ins HI Hostel Seattel schicken wollte, brauchten wir nun kein ERsatzpapier mehr. Ich blieb nicht im Hotel allein, war sauer auf A. aber wir wollten uns nicht trennen. Wir sind zum Bus gegen 11, waren sowieso seit 5 Uhr wach, ich angstgeplagt, wie alles ausgehen solle. Diesmal ging es schnell zum Airport dann zum Carrental. Dort war ne nette indische Mitarbeiterin bei Thriffty und diesmal ging es plötzlich doch mit dem Auto, obwohl noch keinen dt.Führerschein hatten. Sie meinte falls wir jetzt das Auto nicht nehmen, verfälle alles, 1200 Verlust, wir kriegen es nicht hintenangehängt, wie Andreas hoffte, vielmehr könnten wir am Ende 3 Tage dazunehmen; für normale Preise. Dumm nur, das ich schon alles für Olympic Park gecancelt habe, da wir ja ohne Auto dort nicht hinkönnten und als Postadresse Seatte nahmen.
    Andreas war trotzdem happy, bei dem herrrlichen Wetter mit Auto in einer Stadt ohne viele Parkplätze. Wäre liebe in die Natur gegangen. So ist halt alles ziemlich teuer.
    Aber das College Inn im Universitätsviertel nördlich der Stadt ist nostalgisch schön mit altmodischen Ventilatoren aus Holz an der Decke...
    Im Auto, Auswahl von 3 Midclass coolen Autos nahmen wir das dunkelrote mit California Nummernschild. Plötzlich fühlt man sich privilegiert!
    Wir verlebten einen heißen wunderschönen Tag in Seattle.
    Ich bin sehr früh wach, Möwen schreien, Straßenarbeiten, Jetlag, aber alles schön.