Satellite
Show on map
  • Abflugstress in Frankfurt am Main

    August 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Wir sind so 10:18 per Bus zum Zug, voll schwer bepackt. Sogar mein Koffer wog doch über 19 Kilo, dann die Rucksäcke und Taschen, voll überladen. Per ICE lief alles super mit bequemem Platz und schnell, nur 1,5 Std.
    Doch in Frankfurt am Check in verkündigte ein ind. Angestellter, dass Guatemala in Zone 5 sei, kein sicheres Land und wir müssten daher noch einen Flug buchen, z.B. nach Kuba oder so. Nur um fliegen zu können. Er schickte uns zum Last Minute Schalter, dubiose Leute, er bot uns an für 500 ca. nach Kuba, oder direkt einen Stornoflug für nur 350€ zu nehmen. Wir waren unentschlossen. Machten es dann, damit wir fliegen können. Abzocke, meinte Andreas. Wir informierten uns noch am Condorschalter, dort wusste man erst nichts, rief an und es würde doch gehen. Wir wieder zum Check in, die Zeit lief...., der Mann nicht mehr da. Die Kollegin nahm unsere Koffer an. Wir stornierten den Fakeflug und gingen happy zum Gate, ich wollte noch ne Anzeige machen....Die Bodykontrolle war eingehend, wie ne Körpermassage... Andreas wurde das kostbare Anti Brumm los, zuviele ml Flüssigkeit.
    Am Gate ging ich auf Toilette und hörte Fam. Schwarz wird ausgerufen. Wozu das? Der Mitarbeiter war wieder da, er hätte uns alles erklärt , er orderte unsere Koffer zurück aus dem Flugzeug, die Chefin neben ihm hatte keine Meinung. Er war sauer, das wir uns nciht nach seinen Anweisungen gerichtet hatten. Ich wurde hysterisch, panisch, was sollten wir denn tun, alles ist gebucht und haarklein aufeinander abgestimmt und schon bezahlt. Ich schmiss meinen Pass hinter die Boardingkontrolleure. Andreas war still und betete nur. Das kann nicht sein. Schließlich telefonierte die Chefin, ihr Kollege war sauer, er arbeite doch 10 Jahre dort und kenne sich aus. Endlich sagte sie es geht, es sei jetzt ein sicheres Land und wir können fliegen, ich wollte sie umarmen, den anderen Kollegen haben wir tunlichst ignoriert. Wegen uns, damit die Koffer wieder in die Maschine kommen, wurde er Flug um 20 Min. verzögert. - Andreas meinte, wir hatten Stress, aber der Heilige Geist wusste das, sonst hätten wir für nichts 350€ gezalhlt. Gott bewahre uns vor weiteren solchen Hindernissen auf der Reise. Endlich sitzen wir im Flieger, es geht über Grönland.
    Read more