Missoula-Bozeman, Lewis Clark Caverns

September 4, 2017 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

von Missoula sind wir im Feuerrauch, der über dem ganzen Land lag, losgefahren, nur weg hier. Wie traurig. Mit der Zeit lichtete sich der Smog, ich hörte, 17 Jahre hätte es nicht so gebrannt.
    Auf dem Weg machten wir einen Umweg in den State Park zu den Tobacco Root Mountains um die Höhlen von Lewis und Clark zu besuchen. War einiges an Eintritt, aber solche riesige Höhlen habe ich noch nicht gesehen, sie wurden schon über hundert Jahren ersschlossen und mühsam zugänglich gemacht mit Stufen, die Führung dauerte auch 2 - 3 Std. Habe ich zum Schluss gefroren. Fledermäuse gab es auch zu sehen und seltsame Stalagmiten, Stalagtiten und sie wuchsen auch bei Schinken in Scheiben oder sogar krumm.
    Abends musste Museum ausfallen in Bozeman. Einkauf war angesagt, wieder Walmart. Gingen sogar noch in einem Barbecue Restaurant im coolen Blockhüttenstil mit herrlichen nostaltischen Requisiten aus dem Outdoor liebevoll eingerichtet. Ich nahm Kinderteller und dunkles Bier, trotzdem zuviel Bier.
    Das Hotel hat doch Frühstück und wir haben ein Upgrade, weil in unserem keine Tür aufging, klasse!