Portland nach Sequim/ Olympic Halbinsel

September 24, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Morgens gab es sogar Frühstück im günstig tollen Motel. Sind frühmorgens zum Rosengarten in Portland gefahren, viele Jogger getroffen. Wunderschöne Rosen, laut Shakespeare die schönsten aller Blumen.
    Danach wollte ich ja endlich mal billig ohne Tax einkaufen in Portland, dafür war es aber Sonntag zu früh, so sind wir erst am Fluss entlanggegangen und dann in einer Mall bei Eddie Bauer fand ich 30% ermäßigte Wandersachen und schließlich nach allem Hin und Her erfuhren wir, dass wir Zwar nicht noch 10% für Residential erhalten, aber weil Andreas Lehrer ist, gab's auf Vertrauen nochmal 15%, das erleichterte mir die Sache doch. Eine schöne dreiviertel Wanderhose, ich trage täglich nämlich dieselbe und ein cooles warmes Flanellhemd. Dann ging endlich zum Olympic. Wieder einmal hatte ich Angst wir verpassen was, ich würde wenigstens den Mt. St. Helen's noch ansehen, aber in Andreas Unmut und nach Gebet stellte sich heraus, die Abfahrt war längst vorbei. Außerdem dachten wir nicht zuviel zu machen. Andreas wollte auch mal Essen gehen, nach Tagen nur im Zimmer mit Brot. Also auf der Fahrt suchte ich einen Strand, man sagte an einem mexikanischen Restaurant sei einer. Das war ein Dock, war öffentlich nutzbar war, ich zog mich um, aber das Wasser war doch zu kalt im See. Also speisen wir wunderbar auf einem Dock bei dem mexikanischer Familie, auf spanisch natürlich gesprochen. Wie oft wir nun schon mex. gegessen haben. - auf der Fahrt kamen wir noch bei Sequim an herrlichen indianischen Poles vorbei, sicherlich vom Casino, fast immer in Händen der First Nation, gespendet. Sequim, das Great House Inn ist in koreanischen sehr sauberen Händen. Die Frau putzt selber und hat alles sehr liebevoll eingrichtet, wir gönnen uns heute 2 Kingsize betten, das tut dem Rücken gut, ist trotzdem für den selben Preis. Echt cool die amerikanische Großzügigkeit und Größe!!!!