Guatemala, Antigua

October 28, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 17 °C

Heute wollten wir geplanter loslaufen. Nach 2 Kopfschmerztabletten konnte ich schlafen. Wir müssen Preise für den Bus Sonntag nach Xela herausbekommen in verschiedenen Reiseagenturen. Schließlich fahren wir nun im Shuttle für 30$, 5$ extra weil wir soviel Gepäck haben.
    Dann haben wir endlich den Weg auf den Berg Cerro de la Cruz geschafft, es war schweißtreibend, eine schwüle Hitze. Oben haben wir ein Ehepaar in den 40igern kennengelernt, sie hat und sehr ins Gespräch verwickelt, und mir unendlich Tipps gegeben für die Reise in den Dschungel. Insgesamt sollen wir sehr auf der Hut sein wegen Kriminalität!!!
    Unten haben wir dann typisch guatemaltekisch gegessen im Rincon Tipico, Hähnchen, kleine Kartöffelchen, Traubensaft. Köstlich, brechendvoll. An den Wänden Bibelverse und Glaubensbekenntnisse. Das Geschäft würde durch das Blut Jesu geschützt und Gott unterstellt. Ziemlich klar.
    Anschließend haben wir das Museum Santo Domingo besucht und das wunderschöne Hotel, eine Oase der Schönheit. Später gab es dort ein Gitarrenkonzert. Hier wird heute mit Feuerwerk gefeiert, weil es Geb. des Weltkulturerbes Antigua ist.
    Im Hotel lernten wir die Künstlerin Mirelle kennen und nach einem Gespräch und viel Interesse ihrerseits beteten wir für ihre Zukunft zwischen Frankreich, wo ihr Mann lebt und ihrem Wohnsitz auch hier. Wie möchte wieder mehr bei der FAmilie sein.
    Nimsi ist ein Schatz, sie hat für 50 Quetzales, ca 15 Euro Andreas Koffer reparieren lassen.