Satellite
Show on map
  • Day 83

    Weiterreise nach San Pedro

    November 12, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute wurden wir erst 10 Uhr abgeholt, aber zu spät wegen Müll auf den Straßen. Die Fahrt mit Limousine von Daniel und anschließend im Shuttlebus sollte 3 Stunden dauern, warum wohl für nur 30 km. Es ging durchs Tal und einen Pass auf über 3000 Meter und die Gegend heißt Alaska, es ist dort sehr kalt. An ner Tankstelle der Wechsel, dafür müssen alle Megaschweren Koffer auf das Dach des Busses gehievt werden, Mist. Ansonsten sah der Bus gar nicht schlecht aus, 2 Polinnen waren drin, die in Deutschland wohnen und einen hohen Vulkan bestiegen hatten, war schrecklich anstrengend und sie konnten kaum schlafen und hatten sich in den Schlafsächen wohl Flöhe eingefangen, ich glaub ich habe auch Flohstiche???
    Die Fahrt wurde dann mörderisch steile Serpentinen die Berge runter durch schlimme Schlaglochstraßen. Hatte manchmal fast Schiss. Durch das Geschüttelt konnte ich keine Fotos aufnehmen.
    In San Pedro wurden win nicht zur Familie gebracht, steile enge Straßen, hier muss man mit einem Mini Tuk Tuk fahren, konnte mir kaum vorstellen wie? Es kostete mehr wegen Koffern und ich musste meinen Hinter neben den Fahrer quetschen und hing halb aus der Karre raus, ob die überhaupt den Berg hochkann, komisch irgendwie geht hier alles oder wird gehend gemacht.
    Unsere Familie mit Julio, Vila, Servin und ... empfing uns sehr aufmerksam. Wir haben ein sauberes Zimmer, Julio putzt es 2x die Woche, nur mein Bettlaken wer ein Käfer drauf und voller Olfarbflecken. Ich bat um eine neues, der Maler hatte wohl auf dem Betttuch die Decke gestrichen und es gelassen... Hier oben sehen wir auf das steile Dorf und den wunderschönen See.
    Julio kommiziert mit . Wir sind im Shanty Shanty was essen gegangen, hier ist vieles sehr indisch, Yogamäßig, Hippiemäßig aufgemacht, sind wohl viele Hippies hier und leider mehr Touristen. Am See das kleine Mädchen mit ihrer Mutter sagt auch nach dem Foto: Quiero dinero. Also Geld. Die Mutter hat 7 Kinder und das 8. Ist unterwegs. Sie waschen im See ihre Wäsche ... So ich bin noch krank, habe Kopfschmerzen von dem Druck in den Nebenhöhlen. Gute Nacht also. Hier wird wohl sehr viel Wert gelegt auf guten Unterricht mit Leidenschaft und die Lehrer leiten abwechselnd und verdienen alle dasselbe, fast das doppelte wie in Xela, deshalb ists hier auch etwas teurer, aber finde es so besser.
    Read more