Satellite
Show on map
  • Day 85

    San Pedro, Ausflug zum Mayamedizingarten

    November 14, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 15 °C

    Luis, mein Lehrer von ca. 29 Jahren mit kleiner Tochter hat mich heute überrascht. Thema handelte von Jesus in Zusammenhang mit Grammatik und ein wunderschönes Lied von ... sollte ich analysieren auf Vergangenheitszeiten. War sehr divertido heute, unterhaltsam. Nur, ich lerne jetzt Zeiten von A2, bin doch eigentlich bei B2, aber kapiere noch nicht alles richtig zu gebrauchen.
    nachmittags sind wir im Ort mal nicht in der Touristr. rumspaziert, in den Tiendas gibt kaum Nettes zu essen, der Markt lockte auch kaum. Per Zufall sah ich Tiendas mit Trachten und so lernten wir Frauen kennen und eine, Annie, 23 J. begleitete mich zu einem ärmlichen Schneider, der mir den Rock den man hier nur mit viel Stoff, schwer, wickelt, nähen würde. Na so kam es zum anprobieren allerlei Sachen. Nett, daß Annie mich begleitete, sie hat ein 3jähriges Kind und kennt unsere Hausmittel Vila.
    Nach dem Besuch mit unserem Hausvater in San Juan, zum Kennenlernen eines Mayakräutergartens und Einkauf in deren kleinem Geschäft ging es nun mit dem Tuktuk zurück, vorher im Pickup stehend. So ist es am billigsten.
    Abends hatte Vila tolles Essen für uns: Tostadas mit Avocadocreme und Tomatengemüse und etwas Käse. Lecker hab 3 gegessen. Danach auch noch Tareas, wie nervig so spät am Abend. Unser Nachbarstudent, Ralf, deutsch, lernt lieber nachmittags und läßt die Aktivitäten aus.
    Ach der Schulleiter dieser Woche, Lukas sei auch Pentekostes, also könnten wir da Sonntags abends auch mal mit. Schön.
    Bin so dankbar, daß es mir besser geht die Erkältung geht zurück!!! Nur einige Stiche von Flöhen evtl. nerven mich.
    Read more