• San Pedro, normaler Schultag

    30 November 2017, Guatemala ⋅ ⛅ 11 °C

    Wieder in meinem alten Zimmer konnte ich besser ausschlafen, d.h. Bis 6 morgens. Jeden Morgen ist ein herrlicher Sonnenaufgang, den ich schon aus meinem Fenster erblicken kann. vorsichtig habe ich zum Frühstück keine Bohnensoße genommen.
    In der Schule haben wir heute über die vielen Einflüsse gesprochen, die San Pedro verändert haben. Sehr interessant. Hier leben immer noch 60 % ca. Analphabeten, aber für Luis sind die Alten weiße Leute und keine Analphabeten.
    Der Zusammenhalt war früher noch größer. Aber mich beeindruckt jetzt wie manche Leute durch die Straßen fahren mit Megaphon oder alte Männer mit Trommeln und sammeln für die Beerdigung, weil die hinterbliebene Frau dafür kein Geld hat. Nachmittags erlebten wir einen riesigen Trauerzug mit 3 Särgen, ein Baby, ein Jugendlicher und eine Frau. Hier machen scheinbar alle mit.
    Nachmittags sind wir nochmal nach den kunstvollen Blusen schauen gegangen und haben ein nettes Café wegen der Aussicht angeschaut. Abends nach dem Essen meist lange Unterhaltungen, Sebastian liebt es kleine Vorträge zu halten und uns mit einer Tafel!!!! aufzuklären. Die Männer gehen morgen vielleicht mal zusammen aus! Rosa und ich spionieren dann vielleicht.
    Baca lagi