Wochenende: Wanderung zum Mirador, Finca

December 2, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 20 °C

Endliche Wochenende. Wir sind morgens zum Aussichtspunkt über der Stadt hochgewandert, angeblich nur 40 Min. Aber es zieht sich und ist sehr steil. Oben angekommen heißt es Eintritt zahlen um auf die Plattform zu gehen oder was trinken, das tun wir gerne. Die Familie hört Lobpriesmusik, die Frau Carmelita ist 45 und hat nun das 4. Kind, ein süßer Kleiner. Mit ihrer Tochter haben wir Spaß, sie bringt uns Getränke und wir spielen mit der Katze. Andere Gäste machen Fotos mit uns.
    Nachmittags sind wir zum weit entfernten Strand bei der Finca gelaufen, wovon Andreas Lehrerin uns erzählte. War sehr weit, obwohl wir erst so gegen 5 ankamen reizte mich das wilde Wasser mit Wellen schließlich doch noch mich in die Fluten zu stürzen. Auf dem Weg machen wir wieder einige Bekanntschaften. Welch ein aufregender Tag, immer erlebt man was, wenn man sich hier auf den Weg macht. - Glaxton ist nach seiner Vulkanbesteigung in Record Zeit von 2,5 Stunden nun abgereist. Rosa hat heute 2 Hochzeiten und eine Beerdigung von dem Baby ihrer Cousine erlebt.
    Wir bereiten uns auf morgen vor und Andreas, der Dormilon schaut mal einen Film an. Ich schufte mich mit der Bildbearbeitung ab, ist echt ein Zusatzjob. Da die Bilder alle einzeln umgedreht werden müssen. Die Kamera hat ja ne Macke.