Satellite
Show on map
  • Day 108

    San Pedro/ Andreas 60. Geburtstag!

    December 7, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute morgen schenkte ich Andreas eine Karte von einem Redwoodbaum, durch den ein Auto durchfährt. Und den Song von Hillsong, I surrender, spielte ich auf dem Tablet ein und dann noch Andreas Lieblingssong Reckless Love. Er war sehr gerührt zu Tränen. Auch Nicolás aus Oregon gefiel es gut. - In der Schule machten wir Aufnahmen ,denn ich hatte mich heute für Andreas besonders in Maya Tracht gehüllt.
    Nachmittags haben wir mit den Eltern lange und schön geskypt. Dann mit Olli alleine, der zurzeit übernächtigt ist und in den letzten Zügen vor der Abgabe seiner Masterarbeit ist. Alles dunkel bei ihm, hier neblig heute. Abends hat es das erste Mal geregnet!
    Um 16 Uhr haben wir gegenüber die mächtigste Torte in Andreas Leben abgeholt (hatte ich vorgestern bestellt, recht groß, eine kalte Torte), die heute für 13 Leute reichen muss, die Familie, die Familie von Rosa's Bruder. Nicolas und unser gemeinsamer Lehrer Luis kamen später nach. Die Frau von Rosa's Bruder hat Andreas einen Schal gewebt, Arbeit von einer Woche!!! Und ein Perlenarmband mit seinem Namen und der Flagge Guatemalas. Alle wurden satt und genossen den Bisquitkuchen gefüllt mit Früchten, Erdbeeren, Pfirsichen und Ananas und Sahne und verziert. Dann kamen Lieder und wir mussten einen Diskurso halten, eine Rede, auch unsere Hauseltern hielten eine, jedenfalls sind wir hier gerne wiedergesehen in Zukunft mit unserer Familien und Kindern.
    Read more