Playa Majahual an der Costa del Balsamo

December 24, 2017 in El Salvador ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind schon den 2. Tag in El Salvador, erst direkt am Strand, ganz cool mit Terrasse und Pool, aber gammeliges Zimmer und kalte Duschen, ach!
    Ein nettes Surferpärchen kennengelernt die uns zum Trinken einluden, Teresa und Norbert und der Ami John. Jetzt sind wir 300m weg vom Steinstrand und müssen abends eher zuhause bleiben, sonst kaum möglich zurück zu kommen. Aber hier ist es sehr sauber, wir haben den Luxus eines eigenen Bades und 2 riesen Betten. Richtig comfort. Der das günstige Hostal betreibt ist Christ und macht alles, Putzen, Kochen.... Er verkauft keinen Alkohol und hat sich sehr geändert seit er Christ ist. Morgens um 5 surft er, dann bedient er alle Gäste. Viele sind Surfer, aber nicht alle. Nett hier.
    Heute sind wir auf Gustavos Empfehlung nach Playa Majahual in die Rancho Benites mit dem Bus für 25 Cent gefahren und haben dort unter einem Palmdach mit Sitzgelegenheit und 2 Hängematten, die kosteten aber 2 Dollar por Stück, wegen Festtags, eigentlich frei wenn man konsumiert. Aber das Essen mittags war nicht so der Hammer. Aber den ganzen Tag riesige Wellen vor uns krachen sehnen. Mein Schwimmen am harmlosen Strand war ein Schuss in den Ofen, denn heute gab's auch hier mächtige Wellen, d.h. Man kann nur hüfttief höchstens reingehen, sonst reißt einen die Strömung weg. Sind nochmal zum alten Hotel, aber die jg. Leute waren nicht da. Abends gemütlich zuhause, ist ja viel nachzuholen mit den Fotos.
    Sind etwas verbrannt und hatten viel Spaß.