Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 135

Leon- Schule u.Besichtigung der Basilika

3 Januari 2018, Nikaragua ⋅ ⛅ 32 °C

Morgens mit Marjorie gelernt, manchmal vor Hitze fast am Tisch eingeschlafen. Hatten morgens auch den Wecker vergessen. Heute im Almaque über "El Güegüense" den nicaragenischen Tanz gelesen, der auch Weltkulturerbe seit 2005 ist. Hierbei wird die Unterdrückung durch die Spanier in einem Theaterstück tänzerisch dargestellt.
    Nachmittags mit unserem Direktor Rolando die Kathedrale bzw. Basilika, was noch höherwertige ist, besichtigt, sie ist die einzige Basilika in Mittelamerika, durch Papst Joh. Paul bestätigt glaub ich. Jedenfalls ist über Hundert Jahre an der Kathedrale mit 5 Gängen gebaut worden und dann wurde sie wunderschön mit Gemälden von Christus und Statuen und Stück aus Mörtel mit Eigelb ausgestattet, bis ein Bischof dafür keinen Künstler mehr bezahlen wollte.
    Auf dem Dach sahen wir die wunderbaren Glocken und hatten eine herrliche Aussicht. Es sind Statuen nach Vorbild von St. Petersburg nachgebaut. Das Grab mit dem Leon Löwen von Rubén Dario, dem wichtigsten Poeten Lateinamerikas, befindet sich auch hier. Vieles ist nach Rubén Dario benannt.
    Ich habe mir eine gebrauchte Shorts für 4 Dollar gekauft, da es hier zu heiß ist für vieles. Gebrauchte Klamotten findet man in Fülle.
    Baca selengkapnya