• Granada

    January 7, 2018 in Nicaragua ⋅ 🌙 23 °C

    Wir wurden von Nica tours mit dem Shuttle abgeholt und in ca 3,5 Std. Zum Hotel in Granada mit 14 anderen jungen Leuten gebracht. 2 Deutsche vor uns. Viele finden cool was wir machen. Sie haben halbes Jahre Sabbatical, sind beide bei Audi, er als Wirtschaftsingenieur, sie als in Werbemarketing oder so. Asien und nun Zentral und Südamerika.
    Granada ist herrlich schön, bunt, fast ähnlich wie Sevilla mit Pferdekutschen, Brunnen wunderschönen Kirchen und dem riesigen See Ometepe. Für nur 24 Dollar haben wir ein gutes Zimmer und teilen das Bad, mit Frühstück und der Besitzer fährt uns durch die Stadt und erklärt alles. Der Patio hier wunderbar idyllisch, viele Hängematten und schöne alte Schaukelstühle, eine Galerie der Schwester, die wohl Down Syndrom hat; er hat franz. Vorfahren.
    Wir sind nur rumgesaust, ich auf der Planung, wie wir alles hinkriegen sollen die nächsten Tage und nicht zu teure Transporte kriegen. Wir werden hier nun die Isletas als Boots tour für 12$ machen und übermorgen für 5 Dollar an den Lago de Apoyo fahren, übernachten, zurückkommen und hier noch ne Nacht verbringen. Dann müssen wir irgendwie günstig zur Hauptstadt fahren mit Koffern. Am Freitag fliegen wir nach Corn Island.
    Abends haben wir noch typisch gegessen, wenig, wurde durch die 15% Tax und 10 Service doch sehr teuer für die Paar Tacos. Auf dem Glockenturm der Kirche La Merced waren wunderschöne Ausblicke auf Vulkane, die Stadt, den Lago de Ometepe.
    Abends wird es hier schön frisch, paar Grade frischer als León , wären wir hier eher hergekommen, aber es ist touristisch, dauernd wird man angequatscht.
    I'm Zimmer ist ein Deckenventilator, wie angenehm! Fliegennetze vorm Fenster.
    Read more