von Ometepe nach San Juan del Sur

January 22, 2018 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir von der Insel Ometepe, aus Moyagalpa nach San Juan del Sur gereist. Das ist immer eine Herausforderung, weil wir hoffen günstig dahinzukommen und nichts vorher wissen, wie es sein wird.
    Mit Mühe bekam ich ein Früchte, Müsli und Joghurt Frühstück statt dem landestypischen Gallo Pinto mit Eiern und Bananen, Fett und viel Colesterin.
    Auf der Fähre lernte ich viele Leute kennen, u.a. Einen Amerikaner mit seiner Tochter die in Costa Rica lebt. Er schließlich hat uns mit seinem Leihwagen in San Jorge nach Rivas umsonst mitgenommen, Andreas musste den Koffer ja noch abholen. Am Busbahnhof wurden wie bequatscht. Aber schließlich landeten wir im Chicken Bus der Einheimischen für 25 Cordoba,(Uns hat Gott geholfen gut und günstig nach SJ zu kommen, auf Weise der Armen Leute, Was die alles einkaufen und mitschleppen, der Bus scheint oft fast umzukippen, was dann?) unbequem heiß uns voll, der vollgepropft über steinige Schottersandpisten durch die Bergdörfer fuhr. Wir kamen nach ner guten Stunde ko an in San Juan und fanden das Hostel. Das Zimmer, düster und nur ein winziges Fenster zum Flur. Ich bat um was anderes und für 3 Dollar mehr haben wir ein 4 Bettzimmer. Gut, Platz. Wir trafen wieder Glaxton und Christina im comedor!! Dort lernten wir auch 4 junge Spanier kennen, die in Berlin lebten. Nett am Strand trafen wir uns wieder. Heute machten wir Batido aus Piña und Bananen und Milch mit Eis selbst!
    Alle fahren hier für 10 Dollar an einen Strand Hermosa. Andreas findet das unnötig, aber ich hätte Lust für 5 D. An einen schönen Strand zu fahren. Mal sehn.