Satellite
Show on map
  • Day 153

    Ometepe- Charco Verde/ Punta Jesus Maria

    January 21, 2018 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

    Unser Umzug von Santa Cruz nach Moyagalpa. Nix wie weg aus dem ungemütlichen Zimmer! Aber die Menschen hier sind nett. Ich spreche noch mit Patricia? Sie ist Babysitterin für Adrian, die Mutter ist erst 17 und arbeitet für ihre Schwester in Mi Ranchito, die auch nen Comedor haben. Die P. Erzählt mir das Tamara kaum nach ihrem Sohn sieht und sie ist 7 Tage 8 std. Für ihn da und kocht für den Großvater auf Feuerholz. Sie bekommt dafür 100 Córdoba am Tag, 3 Dollar ca. Sie hat selbst 5 Kinder, muss eine halbe Std. Hierherlaufen vom Land und ein Kind passt auf die anderen auf. Ihr Mann verdient mit Arbeit auf nem Acker nur 60 C.S am Tag, nicht immer hat er Arbeit, dann hungern sie. Ich biete ihre Gebet an und bete, dass sie nicht die Hoffnung verliert und schenke ihr etwas Essen. Sie weint, als ich für sie bete.
    Herr , wie ungerecht sind die Löhne hier!!! Die Hotel besitzer meinen sie müssten viel Tax zahlen und 100 ist der Durchschnittslohn. - Tja da ist ein sozialistisch, christliches Solidarisches Land. Es gibt wohl viel Bestechung und Verschleierung dieser Zustände.
    Read more