Uvita, Nationalpark Marino Ballena

February 3, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Die letzte Nacht kaum geschlafen im Hotel ohne Fenster, aber das war weil mir schlecht war mit Kopfschmerzen und zuviel Luft im Bauch, schon seit Nächten quält es mich. Um 5 aufgestanden, damit wir den Bus von Traquopa für 10 Dollar kriegen. Der Bus nahm ständig neue Leute auf, er war superbequem, man konnte nachschlafen. Es wurde immer heißer nach einer Fahrt durch traumhafte grüne sanfte Berglandschaft.
    In Uvita brauchten wir doch ein Taxi. Unser Hostel Zimmer ist winzig und brüllend heiß, er hat nur ein paar Fensterschlitze, die anderen Scheiben sind zu und wirken wir Aufheitzer. Mit Ventilator bei Nacht soll es erträglich sein. Man mag nicht reingehen, so habe ich für morgen ein etwas größeres. Der Deutsche hier nimmt richtig viel Geld. Für den winzigen Raum 40 Dollar die Nacht. Morgen 50. Aber der Strand, ist traumhaft, riesig, mit Palmen, schönen Wellenbrechern, man läuft bei Ebbe zu der Walschwanzflosse auf Sand und Steinen, den Übergang zur Halbinsel haben wir vor Fluteinsetzen gerade noch geschafft. Am Himmel sind immer wieder Scharen von Pelikanen die vorbeifliegen.
    Wir baden und es ist sehr warm, kaum eine Erfrischung, ca. 35 Grad die Luft, aber es gibt Schatten unter Palmen.
    Abends essen wir chinesich, lecker, aber richtig teuer für bisherige Reiseverhältnisse. Die Bootsfahrt morgen soll 4,5 Std. Dauern und nur so habe man Chancen Wale zu sehen und zu schnorcheln. Ok, dann machen wir das mal.