Satellite
Show on map
  • Day 180

    Cuzco, Tour geplatzt

    February 17, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 13 °C

    Unsere Vormittagstour nach Moray und zu den Salzterassen ist geplatzt, weil wir nicht wussten das wir zusätzlich zu den Tourkosten noch ein teures Touristen Ticket kaufen sollten, wofür wir kein Geld hatten und es nicht angekündigt war. Also zurück, die Versuche an Geld zu kommen ohne gr. Gebühr sind schwer, 2 Anläufe sind nötig. In Curahuasi ist wohl grad mal ein Automat mit Gebühren. Wir teilen uns die Gänge auf, schließlich ist alles anstrengend in der Höhe. Ich will den Wandteppich kaufen und das Geld für die Tour zurückerstattet bekommen. Aber nix klappt. Der Teppich ist doch aus Acryl, was mir als Alpaka oder Wolle angepriesen wurde. Ich bringe ihn zurück. Die Tour agency ist verwaist, aber die Nachbarin hilft mir und ruft die Inhaberin an und ich soll um 4 nochmal nach San Blas kommen. Ok, Puh! Andreas hat alles hingekriegt. Wir gehen gemeinsam nach San Pedro zum spektakulären Markt, um den herum viele arme Landmenschen angereist sind und ihre Ernteerzeugnisse anpreisen, auf dem Boden sitzend, den ganzen Tag. Aber auch hier soll ich für ein Foto zahlen. -
    Curahuasi ist vielen bekannt und das Krankenhaus hat einen sehr guten Ruf, die Schwester einer Verkäuferin wurde dort gut operiert. Die Einheimischen Menschen, die wir hier treffen sind sehr angetan von Diospi Suyana und freuen sich über unseren Einsatz als Voluntarios.
    Abends gehen wir nach Einladung eines Musikers in ein Restaurant, Andean Grill. Dort geben sie jeden Abend ein sehr lebendige Vorstellung. - Ich hab mir noch ne warme Jacke für nur knapp 30 Euro gekauft.
    Read more