Isla del Sol im Titicacasee

May 31, 2018 in Bolivia

Wir sind morgens noch zu den Inkaruinen in der brennenden Sonne gewandert. Herrliche Ausblick auf den See und die Isla del Sol. Die ruinen sind unspektakulär aber die Bolivianerinnen verkaufen Strickwaren auf dem Weg und für jedes Foto soll gezahlt werden.
    Wir treffen unsere Bootsgruppe wieder. Nachmittags essen wir in der Sonne. Später um halb 5 machen wir uns mit vielen waren Klamotten auf den Weg durchs Dorf zum Aussichtspunkt für den Sonnenuntergang um 18:10. Das Dorf ist krass, nur Steinschotterpfade und Esel und Schafe laufen einem über den Weg und mit dem Weg. Lustig. Ober harren wir lange aus in der Kälte mit einer Familie, das 16 jährige Mädchen schon mit Baby. Mit Not fanden wir zurück und tranken noch nen Tee.
    Die Nacht war schlimm, denn trotz Wärmflasche kamen wir in dem kleinen Bett und mit weichen schlechter Matratze und den steinschweren Decken kaum zu Ruhe, ich schlief glaub ich gar nicht. Gesicht kalt, aber unter der Decke warm nur alles schief und ungemütlich.
    Das Gemeinschaftsbad ist eiskalt und schrottig, Andreas will da nicht duschen. Ich? Nö, werde um die Dusche im teuren Zimmer (50 Dollar mit Bad) bitten.
    Der Sonnenuntergang war schön und erst Recht der Mond über dem See.