Abreise mit Boot, Bus von Copa -La Paz

June 1, 2018 in Bolivia ⋅ 🌙 3 °C

Die Nacht war Horror, Frühstück dann doch in der Sonne mit Ausblick ganz nett. Die Besitzer begründen ihr hohen Preise damit, das sie alles vom Festland brauchen und Wasser sei teuer. Hm. Jedenfalls vergisst man in der Sonne schnell den Nachtstress. Mit dem Boot gings zurück nach Copa. In der Mitte vom Boot plazierten sich mehrere sehr dicke Bolivianerinnen mit ihren tausend Röcken übereinander. Lustig.
    In Copa gingen wir noch ganz kurz essen in einem chilligen Restaurant wo man draußen sitze konnte, etwas Huhn mit Reis und Kartoffeln. Dann ging die Busreise los. Abenteuerlich, durch herrliche Landschaft, brauen Hügel unheimlich trocken alles. Viele Campesinos ernten und sitzen gemeinsam in Gruppen auf der Erde und bearbeiten ihre Erzeugnisse. Im Hintergrund immer wieder die Cordillera Blanca, die sich bis La Paz hinzieht , wunderbar faszinierend die Landschaft auf ca. 4000 Metern. Wir müssen mit einen Boot bei San Pedro- Tijuana über den See. Der Bus wird extra mti einer Bretterfähre hinübergestakt und mit kleiem Motor rübergefahren. Und wenn er umkippt, unser Gepäck???? Abere alles ging gut. Abende kamen wir durch El Alto, die hohen Randgebiete von La Paz in die faszinierdende Stadt in einem Talkessel, alle Hänge voller armer Hütten und Häuschen. Im Talkessel gibt es Wolkenkratzer und man glaubt es kaum, eine Seilbahn!!!
    Das Hotel überrascht uns, so bequem und gar nicht kalt ist es, tolle Betten und Aussicht über die Stadt. Wunderbar. Auch das Frühstück am nächsten Morgen, spitze!