Radtour auf Insel Poel, Timmendorf

July 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Ich war ungeduldig morgens endlich wegzukommen, wir wollten die Räder im Auto mitnehmen und vor der Insel Poel in Groß Strömkendorf starten auf die Insel zu radeln. Angeblich sollte nur bis 12 Sonne sein. Zum Glück kam die Bewölkung erst nachmittags und es war ein herrlicher Sonnen und Strandtag. In Kirchdorf fuhren wir zum Hafen und der erhöhten Kirche mit Aussicht auf den Hafen, dann einen einfachen Feldweg nach Timmendorf, da war nix, also zum Strand Timmendorf weiter, dort sollte es Eintritt kosten, aber es wird nicht kontrolliert und wir wollten ja nur einen kurzen Strandstopp einlegen. Der Strand war am Anfang mit Strandkörben recht voll, wären wir mal zum Schwarzen Busch weitergefahren, dort ist er noch leerer und weissandiger. Ich bin weit geschwommen auch durch Seegras und es ist lange flach, so klar das Wasser, das man auf den Grund sehen kann. Der Campingplatz ist toll, am Ende auch Surfer und Kiter. Wäre was für Olli. Der Weg am Strand war so tiefsandig, dass wir umkehren mussten und nen richtigen Radweg zum Schwarzen Busch wählten. Dort mussten wir nochmal durch tiefen Sand, um in den Ort und an die Promenade zu kommen. Dann reichte es uns doch, war schon halb fünf und ich wollte noch kurz nach Wismar zu Rossmann. Dort war heute nachmittag alles so leer gegen 18 Uhr, wie ausgestorben.
    Zuhause haben wir gegrillt und dann mal wieder telefoniert mit Ma und dann Immi nach seiner Vorstellung heute.
    Papa ist wohl geschafft, soviele Untersuchungen.