Safaris in Chitwan

April 2 in Nepal ⋅ ☀️ 34 °C

Morgens sehr früh zur Kanutour und Dschungelspazierfang mit Sidiz aufgemacht. Im irre langen Kanu stakte uns ein Jg. Taru den Fluss entlang und wir sahen Eisvogel und etliche Krokodile.
    Der Spaziergang war nicht so ergiebig, viele Termitenstämme zu sehen, zuletzt ein Baumhaus für nächtliche Beobachtung, was Stefanie machen wollte. Sehr heiss wurde es. Zuletzt besuchten wir die Elefantenaufzuchtstation. Einige Betreuer konnten tolle Kunststücke vorführen, ich gab dem Elefanten Geld und er gab es seinem Herrchen. Um 11 zurück im Resort zum Ausruhen und essen. Das war mal wieder zu spicy.
    Um 12:45 ging es wieder los, nochmal über den Fluss und nd in 11er Jeeps durch den Dschungel. Rhino's, Pfauen, Vögel, zuletzt Affen gesehen. Insgesamt hatte ich mehr erwartet. Es wurde viel Brand gelegt, weil die Tiere frisches Grün bevorzugen und so wird das trockne abgebrannt.
    Abends nochmal zum Essen im Ort gebummelt, das n meiste trauen wir uns nicht zu essen, alles in Nepali Schrift und schmutzig.