• Day 46

Nacht in einer Jurte

October 5, 2016 in Mongolia ⋅ ⛅ 11 °C

Nach unserer Wanderung besuchten wir eine Nomadenfamilie ganz in der Nähe unseres Camps. Wir wurden mit einheimischen Köstlichkeiten bedient. Diese traditionelle Jurte ist sehr klein, trotzdem leben 4-5 Personen darin. Dieses 1-Zimmerhaus bietet auf engstem Raum alles was man zum Leben benötigt. Wie man sich in der Mongolei und besonders in einer Jurte benimmt haben wir im Vorneherein hier gelesen:

Im Restaurant, dass ebenfalls eine Jurte war, wurden wir mit traditionellen mongolischen Menüs verwöhnt.
    Unsere Jurte war einfach eingerichtet. Ein Mann hat uns den Ofen eingefeuert und wir hatten schon fast tropische Temperaturen beim Einschlafen. In der Nacht ging der Ofen aus und es wurde sofort sehr kalt.
    Am nächsten Tag wurden wir wieder mit einem weissen Teppich überrascht.
    Es war ein tolles Erlebnis!
    Auf holpprigem Wege ging es zurück nach Ulanbaatar wo wir heute schlafen werden.

Morgen früh geht unsere Reise weiter nach Peking! 🇨🇳

PS: Falls ihr euch fragt, wieso wir immer Collagen hochladen. Dies liegt daran, dass die Maximalanzahl pro Footprint 6 Fotos beträgt.
    Dies reicht uns leider nicht. 😊😄