Da Lat

November 8, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 19 °C

Mit dem Nachtbus ging es von Hoi An zuerst nach Nha Trang. Die Liegen waren zwar sehr bequem, jedoch konnten wir nicht gut schlafen. In Nha Trang stiegen wir in den Bus nach Da Lat um. Von Meeresebene ging es hoch in die Central Highlands auf rund 1500 Meter über Meer. Die "Busfahrerei" von Hoi An nach Dalat dauerte rund 19 Stunden. 🚌
    Am Nachmittag checkten wir im Hostel ein. Dieses war uns sofort sympathisch wegen dem netten Ehepaar und dem kleinen Ken. 👫🐶
    Nach dem Nachtessen trafen wir "Jackie Chan" von den Easy-Riders und besprachen die morgige Biketour. 🏍
    Schon am morgen holten uns Tin und Thuan (Jackie Chan) ab und unsere Biketour begann. Wir hatten diesmal Wetterglück und konnten einen tollen und erlebnisreichen Tag zusammen verbringen.
    Wir sahen den Paradise Lake, das Hühnerdorf mit den Goho-Einwohnern, eine Pilzfarm, die Pangour und Elefanten Wasserfälle, den riesigen Happy Buddha, eine Seidenfabrik, eine Tierfarm, eine Kaffeeplantage und eine Blumenfarm.
    Auch kulinarisch hatte der Tag einiges zu bieten. So assen wir gebratene Grillen, einen ganzen gebratenen Frosch, tranken hochprozentigen Reiswein und Wiesel-Kaffee. 🐔🏚🍄 💦 🐘🐊☕️
    Heute geht unsere Reise weiter mit dem Tagesbus nach Mui Ne. 🚌