Bogotà

July 12, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 9 °C

Nach dem 2h Flug von Zürich nach Madrid folgte ein 10h Flug nach Bogotà, der Hauptstadt von Kolumbien. Alles verlief bestens und wir kamen um 18 Uhr Ortszeit in Bogotà an. Wegen der Nähe zum Äquator ist es hier in Kolumbien schon dunkel. Aufgrund des Jetlags standen wir schon sehr früh auf, machten uns dann auf zum Montserrate. Der Monserrate ist für die Menschen aus Bogotà das, was für die Berner der Gurten ist. Wir konnten leider nicht hochlaufen, da die Wanderstrecke immer dienstags für Revisionsarbeiten gesperrt ist. Deshalb benutzen wir das sehr steile Funiculaire, dass uns in kürzester Zeit auf 3152m.ü.M brachte. Die Aussicht ist atemberaubend und man sieht, wie riesig diese Stadt ist. Bogotà hat mit der Agglomeration knapp 10Mio. Einwohner und ist mit 2600m.ü.M die fünfhöchstgelegene Metropole der Welt. Anschliessend schlenderten wir durch la Candeleria, das Künstlerviertel von Bogotà und machten uns dann auf zum Stadtplatz und dann ins Bett. Der Jetlag hat uns immer noch im Griff. Von Bogotà sind wir bereits in dieser kurzen Zeit geflasht, so viele Eindrücke, so gutes Essen und alle Leute sind sehr freundlich. Wir haben aber schon gemerkt, dass wir mit Englisch nicht weit kommen, mit Händen und Füssen und bisschen italienisch-spanischem Geplapper sind wir aber bislang zu allem gekommen was wir wollten. Unsere Reise geht heute per Inlandflug weiter nach Medellin.Read more