Zwei Gringos in Medellín

July 13, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 21 °C

Vom Lucitania Hotel fuhren wir mit dem Uber an den Flughafen von Bogotá. Uber ist hier in Kolumbien super praktisch und zusätzlich noch günstiger als die normalen Taxis. Die Legalität von Uber in Kolumbien bewegt sich in einer Grauzone, da man technisch gesehen kein Taxi bezahlt sondern ein Fahrzeug inklusive Fahrer. Der Inlandflug nach Medellín, war auch super schnell und unkompliziert. Der ging so schnell zu Ende, dass Natascha nach 30 Minuten schon Angst hatte wir stürzen ab, obwohl wir nur in Landeanflug waren. 🛬 Im Hotel Landmark bezogen wir unsere Bleibe für die kommende Woche, im Quartier El Poblado. In Medellín besuchten wir den Parque Arvi, der mit der Metro und der Seilbahn einfach zu erreichen ist. Hier unternahmen wir eine gemütliche Wanderung und die Mücken genossen die Beine von Natascha. Ebenfalls besuchten wir noch den Plaza Botero. Hier sind 23 grosse Bronzeskulpturen von Fernando Botero. Diese stehen vor dem schönen Kulturpalast Rafael Uribe Uribe. Die Wanderung zur Basilika Metropolitana hätten wir uns besser sparen sollen, da wir als Gringos mitten durch die Drogengangs gelaufen sind. Zum Glück war hellichter Tag und es passierte nichts schlimmes. Doch war es schon sehr komisch, die Kriminellen und Penner am Strassenrand zu sehen, die auch noch Crack auf dem Boden rauchten. Auch Leute die wir erst später kennengelernt haben, mahnten uns vor diesem Quartier, da hier viele zwielichtige Deals stattfinden würden. Wir genossen anschliessend das generell sehr leckere Essen in einem der zahlreichen Restaurants. Wir sind auch froh, dass wir den Jetlag nun nicht mehr merken. ⏳🌎Read more