Joa wir leben noch 😅. Die meisten Tage in Nepal sind bisher im Hotel und im Hostel vergangen und wir waren weiterhin nur krank. Zum Glück haben wir aber auf den dritten Anlauf eine schöne Unterkunft gefunden - direkt neben dem Basketballplatz von einer Schule. Es geht uns mittlerweile besser und deswegen gabs zwei Ausflüge: Swayambunath und Bakthapur. Das erste eine schöne buddhistische Pagode, leider keine Aussicht wegen miefiger Sicht. Ja und der andere Ort war echt toll, schöne Gebäude, Töpferei und solche Sachen. Und natürlich sind wir mitten in einem lustigen einheimischen Musik Festival gelandet. Seit wann zählt es denn als Kunst ein Becken einmal alle zwanzig Sekunden aufeinander zu hauen?
Angst hab ich vor allem mit Nele hier noch mal zurück zu kommen, sie plant schon ein neuen Handgepäck Rucksack mit mehr Platz zu kaufen…
Vom Essen sind MOMOS echt der Hammer sau lecker, aber leider nix für Nele weil oft mit Koriander. In Thamel gibt es aber Gott sei dank auch westliches Essen, wo wir uns den Bauch gerne vollschlagen!
Ja Kathmandu war cool, aber leider ist die Luft so heftig verschmutzt, dass man ohne Maske nicht rumgehen kann, alle Locals haben eine auf, wie bei Corona und man sieht nix. Hoffentlich wird's besser in der nächsten Stadt!Read more
Traveler
weiterhin gute besserung und schnellste genesung 🍀🍀🍀
Traveler
🤣🤣🤣
TravelerSchreibe einen Kommentar …