• Pokhara 2 / Bandipur & Tolle Menschen

    April 17, 2024 in Nepal ⋅ ☀️ 32 °C

    Angekommen in Pokhara haben wir erstmal weiterhin den heftigsten Muskelkater😫. Am ersten Tag klären wir erstmal das wichtigste ab: Unseren Krankheitsstatus. Der Arzt im gebatikten T-Shirt wertet unsere Blut und Stuhlproben aus und bestätigt: Der Parasit ist Tot! Wuhuu! (Kaum sind alle Werte gut, gehts dem Domi auch plötzlich ganz prächtig 😝)
    In der Zwischenzeit schaun wir uns einen mikrigen Wasserfall an, eine enge Höhle und laufen durch ein tibetanisches Flüchtlingslager. Heftig! Soooo nette Leute, soooo tolle Handwerkskunst und eine so tragische Geschichte 😔 beeindruckend wie der Dalai Lama in seinen Texte dort über Frieden und Versöhnung spricht währenddessen Millionen Tibeter misshandelt vertrieben und diskriminierend behandelt werden. Uff - wir sind tiefberührt.
    Abend erhaschen wir noch tolle Blicke am See und gehen mit Leuten, die wir inzwischen vom Wandern, kennen essen. Ach sind Reisebekanntschaften schön! Vor allem, wenn man gleiche Werte und Ansichten hat!

    Danach geht's nach Bandipur. 3,5h fahrt (70km) bis zu einem süßen Ort in den Bergen. Wir gehen eine kleine Wanderung und die Menschen sind einfach soo toll, aber seht selbst 😉.
    Das tolle an der Stadt: autofrei und kein Lärm… naja von wegen. Wir haben wieder genau ein Zimmer neben der Küche und nepalesiche Reisegruppen essen beide Abende bis 1 Uhr nachts und um 6:10 kräht der Hahn. Wenn es eine Sache gibt in Indien und Nepal, die wir vermissen: einmal ein sauberes ruhiges Bett zu haben. Unsere beste Unterkunft bisher haben wir festgestellt war die, wo nur eine Kakerlake gelebt hat, der Wasserhahn direkt ausgelaufen ist und die Bett Bezüge nur kleine Flecken haben, man schraubt schnell seine Ansprüche runter! Aber ach was rede ich - Luxusprobleme.
    Essen Leute Stadt Erlebnisse alle 10/10 ⭐️.
    Read more