• 16 Stunden Richness

    April 22, 2024 in Qatar ⋅ ☀️ 32 °C

    Ach du scheiße wo sind wir denn hier gelandet! Wir mussten leider näher an Deutschland fliegen, um zu unserem nächsten Ziel zu kommen (Kathmandu ist dann doch nicht so gut ausgestattet mit Flügen) also sind wir in Doha, Qatar gelandet. Wir haben 16 Stunden Aufenthalt; aber Gott sei dank mit der Miriam aus Marburg. Wir haben uns ein Taxi geschnappt (was soviel gekostet hat wie eine Woche Übernachtungen in Nepal) und wollten in vier Stunden die Highlights sehen. Kann man nach 10 Minuten einen Kulturschock haben? Ich bin mit nämlich ziemlich sicher ich hab einen, ich weiß ihr könnt es euch wahrscheinlich nicht vorstellen, aber die haben hier Straßenschilder, Ampeln, Linien auf der Fahrbahn und vor allem Straßenregeln an die sich alle halten! Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen.
    Aber Doha… Joa also keine Ahnung nochmal hin muss ich jetzt glaub ich nicht. Sind schon coole Häuser und Skylines aber irgendwie wirklich alles wie so ne Film Kulisse, ich weiß nicht was man hier machen soll außer Fotos, Essen & Trinken und Geld in die Luft blasen. Ah doch ja man kann noch absolute Tierquälerei anschauen! Nach dem Markt voller Tieren, den Falken die in den Häusern an Holz Pflöcken festgebunden wurden und ne Augenklappe bekommen haben und dann noch den Kamelen die neben der Straße so am Bodensee festgemacht wurden das sie kaum aufstehen konnten, hatte ich genug von der Stadt. Kompletter Reichtum wird hier vermarktet und dann sieht man so ein Elend, da will ich gar nicht wissen wie die Menschen, die nicht die Qataris sind, behandelt werden….
    Essen war dafür aber sehr sehr lecker! Spannende Erfahrung, aber nach den ganzen Geschichten aus Indien und Nepal, wo viele nach Qatar müssen, um zu arbeiten…. Mhm wir wissen nicht so recht. Wer Geld hat dem geht's hier gut.
    Read more