Satellite
Show on map
  • Day 238

    Ortswechsel von Spanien nach Frankreich

    August 24, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Der August geht und ich verlasse Spanien.
    Anfang September wollte ich "Mundaka" surfen. Eine Weltberühmte Welle, für die ich Jahrelang trainiert habe. Leider Völlige Flaute, für mind. 2 Wochen soll hier nix ankommen. 😝 Daher bin ich gleich weiter nach Frankreich, um hier die Herbst Saison einzuleiten.

    Mit einigen Zwischenstopps an mir bekannten Orten bin ich direkt von Galizien in die Bretagne gedüst. Mundaka muss warten. Zumindest hatte ich mir die Bucht mal angeschaut und weis jetzt wo hier was zu finden ist. Denn Parkplätze sind hier nur wenige. U d die Stadt ist sehr klein.

    Letzte Nacht in Spanien, habe ich in Irun am Flughafen verbracht. Parkplatz mit Aussicht😉

    In Betanzos (Galizien) haben die Spanier gefeiert als sie erfuhren, das ich ausreise😜
    Oder sie hatten das gefeiert was wir Herrentag nennen🍻 Man weiß es nicht😎

    Vor derAbreise kam noch Kurzer Besuch von Black Box Musik. schöne Aussicht aus dem Airstream. Camping 1 Klasse.

    Ansonsten verbrachte ich viele Kilometer auf der Straße um schnell zu den Wellen zu kommen. Autobahnen sind voll in Frankreich. Wenn du schnell ans Ziel willst, auch sehr teuer. Im Gegensatz zu Spanien, ist hier richtig was los und der Unterschied ist wie zwischen Ost und West damals. Alles sauber und gepflegt. Parken ist nicht mehr Gratis und französisch muss ich jetzt noch schnell lernen😝

    Die Hochburgen Biarritz, Mimizan, etc. Habe ich gleich umfahren, um nicht Stundenlang nach Parkplätze suchen zu müssen. Auch die Wege vom Auto zum Strand sind Seeeeehr weit. Schnell mal morgens Kopf rausstrecken und Wellen checken ist nicht mehr😭

    Aber die Fahrt hat sich gelohnt. Heute gleich in La Torch, feinste Longboard Wellen gesurft😀

    Und ist es nochmal richtig heiß hier. 30 Grad und der Sommer geht weiter😀
    Read more