Surftrip 5.0

Spain, Portugal, England, Frankreich, Niederlande
✌️

Bürger King hat WiFi

January 3, 2021 in Spain ⋅ 🌙 5 °C

Start war 30.12.20 in Paderborn. Frisch Foliertes Auto und ab ging die Sause.
    Erster Stopp war Bettembourg. Strategisch gelegen, kurz vor der Französischen Grenze.
    Kälte Nacht bei Minusgraden und frischer Schnee am frühen Morgen.
    7.00h Weiterfahrt. Keinerlei Kontrollen.
    Auto rollt und rollt, Andi nicht müde also gleich weiter bis Spanische Grenze.
    19.00h egal weiter Silvester in Barcelona kann ja auch schön sein.
    Dummerweise habe ich mich für die Landstraße entschieden.
    Seit Luxemburg keine Wifi Verbindung also einfach mal den Weg fahren den ich mir auf der Karte angesehen hatte.

By the Way- Ampelschaltungen in Spanien sind Suboptimal. In einer Kleinstadt am Meer, Alle 20 Meter eine Ampel und jede schaltet auf Rot. War wie bei Verstehen sie Spaß🥴
    Kein Bock und nur noch Müde. Scheiß auf Silvester. 16 Km vor Barcelona rauf auf die Autobahn und Rastplatz suchen. Natürlich schön vorbei gefahren. Egal, es war 23.00h ich ging schlafen.
    0000 die Trucker begrüßen das Neue Jahr mit einem Hupconzert. 😆
    Wat ein Rutsch😂

Nächster Tag. 1.1.21 und Sonne.
    Bis heute zwei Tage direkt am Meer gestanden und Mini Wellen gesurft. Super schön.

Nächster Stopp Valencia✌️

Skiing in Spain

January 6, 2021 in Spain ⋅ ❄️ -1 °C

Nach ein paar Tage Autofahrt mit kurzen Surf Zwischen Stopps, bin ich jetzt in der Sierra Nevada gelandet.

Skifahren🐧😄
    Erster Bestandstest vom Van. Vorsichtshalber habe ich die Skihose schon mal ausgepackt.

Der Weg von Barcelona ging über Casteldellfels, Creixell 2 Übernachtungen, weil es dort ganz nett zum Surfen.

Von dort nach Valencia. Übernachtung am Strand von El Saler. Weiter nach Cartagena und Almeria. Irgendwo habe ich dann an einer Steilküste gestoppt, Straße war gesperrt.
    Schlafpause mit Grillen am Strand😜

Irgendwie alles Seltsam mit den "C" Regeln hier.
    Es trage Alle immer und überall Maske. Auch wenn sie alleine am Strand spazieren🤔
    Ansonsten ist es wie ausgestorben. Wenig Menschen, wenig Verkehr(Auto, wie Sex😄)
    Geschäfte sind offen. Hotels nur wenige.

Bin gespannt wie es bei meinem Kumpel Alfonso in Malaga wird.

Grüsschen
    AN

Corona Blues

January 9, 2021 in Spain ⋅ 🌧 8 °C

Auf dem Weg zum Surfspot. Vorhersage sieht schlecht aus, ständig Regen und ein guter Freund aus Spanien (den ich für ein paar Tage besuchen wollte) hat sich den Scheiß Virus eingefangen)
    Für ihn! Für mich! Gegen den Corona Blues

Salut Amigo

Ski & Surf

January 11, 2021 in Spain ⋅ ❄️ 1 °C

Großes Unwetter in ganz Spanien.
    Schneefall in Städten die noch nie Schnee gesehen haben.
    Sevilla, Barcelona, Tarragona, Valencia, Madrid.
    ZUM Glück war ich schon im Süden bei Málaga.
    Da gab es nur einen Sturm.
    Viel geschlafen, viel gelesen und dann 3 Tage später wieder zurück in die Sierra Nevada.
    Richtig Duschen, Wäsche waschen, und Strom so viel man möchte. Luxus Leben👳‍♀️

Skifahren bei schönstem Sonne Schein und leeren Pisten. Das Hotel liegt auf 2500m. Die Lifte gingen bis auf 3200m,. Mega Höhentraining.
    1 Tag später Surfen in Conil de la Frontera.
    So hatte ich es mir vorgestellt.
    Sonne beim aufstehen, Sonne beim Abendessen.👌

Ich werde ein paar Tage bleiben...

Die Suche nach dem heiligen Gral.

January 25, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Oder: Wo darf ich parken🚫

Das Wetter In Conil war naja, der erste Surf Local hat rumgemault, das ich ihm eine Welle weggenommen habe, die nur er fahren dürfte.
    Arzt Besuch hatte ich auch schon, weil ein Stück von meinen Ohrenstöpsel, die ich beim Surfen benutze, nicht raus wollte. 100,- Ocken für einmal kurz mit der Pinzette im Ohr rumdocktoren. Für den Arzt war es ein Erlebnis, weil er sowas noch nicht gesehen hatte, für mich OK, ich bin ja gut Versichert und wenn ich helfen kann, den Ärzten eine Abwechslung in Sachen Krankheitsbilder zu bieten- gerne doch🤗
    Und Weiterfahrt.

Ziel war ein Stausee nur 1,5 Std entfernt, mit Aussicht auf Viel Sonne und einem Stellplatz am See laut Google Earth.
    Regel Nr. 1 vertraue nicht auf Google Earth🌍
    Alles in Spanien ist Privatgelände, man kommt an den See so gut wie nicht ran. Die Stellen, die ich mir ausgesucht hatte waren zugänglich, aber nur noch trockene Sumpf Landschaft.

Das war also Nix. Also wieder zurück zum Meer.
    Ich bin nach Rota gefahren. Südlich von Sevilla. Da bin ich kurz durch, parken unmöglich, also direkt nach Rota. Den Ort kannte ich, weil vor mindestens 25 Jahren schon mal dort war.

P. S. an alle Spanier- Maske beim Strandspaziergang, im Auto, beim Joggen oder Fahrrad fahren bringt nicht viel, wenn ihr alle bei schönsten Sonnenschein, in Massen, die Cafés belagert- ohne Maske😏

Rota: Richtiger Womo Stelplatz- Kostenlos. Das war super aber Wetter war wieder Naja und um mich herrum nur Womo' s der extra Klasse.
    Diese Sorte Urlauber sieht man Nie, man hört nur ihre Standheizung oder den Generator vor dem Auto.

Also nix wie weg am nächsten Tag. Google Earth sagt Punta Umbria sie gut aus. Sieht es auch aber wenig Möglichkeiten zum Parken. Überall steht fett und extra groß: Womo/ Camper/ o. ä. Nicht gestattet.

Und weiter geht die Reise. Isla Canela kurz vor Portugal stand auf dem Plan. Kaum war ich aus Punta Umbria raus, führte eine Straße direkt am Wasser entlang Richtung El Portil und da ging plötzlich die Sonne auf😄
    Perfekter Stellplatz, ohne Verbotsschilder, direkt am Meer.

Da stehe ich jetzt seit ein paar Tagen und genieße. Isla Canela kann warten.

Mal schauen wie lange. Polizeikontrolle gab es schon einige. Bin jetzt auch regestriert als Störenfried, der einfach ohne besonderen Grund Einkaufen fährt, obwohl die Stadt unter Quarantäne steht. Mein besonderer Grund war, Notwendige Artikel im Baumarkt zu kaufen, um mein Klo zu reparieren. Der Sherif, fragte mich ob Toilette reparieren wichtiger sei als mein Leben und meinte: beim nächsten Mal, darf ich für 26 Tage ins Gefängnis. Was sollte ich sagen? Ich wollte sagen: Wo ich Hinkacke ist schon wichtig, wenn ich im Van wohne. Dazu reichte mein Spanisch aber nicht, also sagte ich lieb und nett: comprendo Mr. Officer😜
    ohne Helm beim Fahrradfahren erwischt worden, bin ich auch schon. Dieser Volkspolizist war aber sehr nett und ermahnte mich nur.

Tja, Das einzige Abenteuer ist zur Zeit die Polizei und die Suche nach Stellplätzen. Aber ich genieße jeden Tag meine Freiheit. Keine Termine, keine ich muss noch... Keine Verantwortung. Ich bin gespannt und freue mich wenn die Sonne aufgeht☺️

Anmerkung: Die Tankstelle habe ich gekauft. Leider zu spät bemerkt, das 200m weiter eine Neue steht.

From The Mountens to the Ocean

January 26, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Kleines Up Date
    Aus der kalten, sonnigen Sierra Nevada bin ich direkt zum Surfen ans Meer gefahren.
    Einige Kontrollen gab es unterwegs, aber ich würde immer durchgewunken.
    Bestimmt weil ich so gesund aussehe😄
    Nee, weil Touristen immer noch zwischen den Provinzen fahren dürfen. Scheinbar. Denn eigentlich ist es untersagt. Härterer Lock Down wird auch hier immer wahrscheinlicher.
    Egal, ich habe jetzt mobiles WiFi und kann mich irgendwo in die Büsche schlagen.

Wellen waren nur die ersten Tage, dann wurde es immer grauer mit viel Regen.
    Somit gab es nicht viel zu machen.
    Essen, Trinken Schlafen, Laufen, Turn Übungen, bisschen Yoga zum Sonnenaufgang und Friseur Besuch.
    Das Wichtigste: 3 Abende Spanisch Kurs, damit ich vorbereitet war für den Einkauf bei Media Markt und beim Friseur.

Reicht, ich kann jetzt Spanisch☺️

Amigos- hasta luego✌️

Schaut mal ab und zu auf You Tube, da kann ich längere Videos einstellen. Ich glaube mit diesem Link kommt ihr zum richtigen Kanal...

Katz und Maus Spiel mit der Polizei

February 5, 2021 in Spain ⋅ 🌧 10 °C

El Portil ist ein wunderschöner Ort, leider mit sehr kleine Wellen. Laut Aussage der Locals sind sie in Mazagon etwas größer. Stimmt sogar. Hier gab es sogar ein offenes Café am Strand.

Aber die Wetter- und Wellen Vorhersage war so lala. Neue Idee- ab nach Santa Fe zu den heißen Quellen bei Granada und von dort zu Alfonso, der inzwischen gesund ist :-)

Kurz hinter Sevilla blinkt plötzlich die gelbe Motorleuchte. Auto wird langsamer, ich role auf einen Parkplatz. Die Polizei schon wieder hinter mir, weil ich durch ein Wohngebiet fahre😱Warum? Sevilla steht unter Quarantäne! Aber als ich kurz vor der Tanke abparke, fahren sie doch an mir vorbei. ADAC hatte ich im Tarif zum Glück aufgestockt und was soll ich sagen, er war innerhalb von 20 Minuten da. Irgendein Filter gereinigt und ich konnte weiter. Er meinte nur, wenn es wieder passiert, muss der E.G.R. Gewechselt werden. Alles notiert für den Fall der Fälle und ab dafür. Allerdings Direkt nach Malaga am nächsten Morgen, weil dort Wellen angesagt waren.
    Die Waren auch super, die Locals mega nett und Abends gab es endlich ein freudiges Wiedersehen mit Alfonso. Kennengerlernt 1997 in Italien. Dann und wann mal besucht, immer wieder erfreulich und sehr herzlich.

Ein Wochende für das sich der gesamte Trip schon gelohnt hat☺️

Bitteres Ende, die schönen Stellplätze in Malaga wurden von der Polizei geräumt also ab
    Von hier nach Santa Fe zu den heißen Quellen.

Schwer zu finden, weil sie irgendwo in den Bergen sind und ich im Internet keine brauchbaren Google
    Maps Eintragungen gefunden habe. Scheint also ein echter Insider zu sein...
    Ich Also quer durch den Olivenhain und nix🤔
    Auto abgestellt und zu Fuß an die Stelle wo sie zu finden sein sollen. Und tatsächlich, es gibt sie.
    Eingezäunt und bewacht vom Sicherheitsdienst.
    Das gesamte Gelände wurde frisch verkauft und ist nun nicht mehr öffentlich zugänglich.

Eine kleine Quelle habe ich aber dennoch gefunden. Und zack, Klamotten aus und rein. Video folgt.

Leider auch hier Regen und Granada unter Quarantäne. Was solls, zurück nach Málaga und noch ein paar Sonnentage mit Alfonso verbringen. Die Polizei war anderer Meinung. Sie möchte einfach nicht, das die Touristen mit ihren Autos am Strand stehen.
    Schweren Herzens bin ich Abends los in Richtung Wellenstadt Conil de la Frontera.

Da bin ich jetzt und warte auf meinen Werkstatt Termin, weil auf dem Weg von Tarifa die Motor Lampe blinkte. Diesmal habe ich mich bis Conil in eine Werkstatt abschleppen lassen. Auto fährt noch aber das besagte E. G. R. MUSS GEWECHSELT werden.
    Essen, Sonne, Wellen-alles da-ich habe Zeit.😎

Aqua Caliente de Santa Fe

February 12, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Was davon übrig ist😒

Diese heißen Quellen,waren vorher frei zugänglich. Irgendjemand hat das Land jetzt gekauft.
    Privat Besitz- Zugang zu den Quellen verboten.
    Im Internet findet man darüber noch nichts. Vorliegen war alles noch für jeden frei Zugänglich.

Ein letztes Loch hat meine feine Nase aber noch aufgespürt🧜‍♂️
    Jetzt bin ich frisch gebadet😃

Take it easy

February 13, 2021 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Gefangen in Conil de la Frontera. Gibt Schlimmeres😄
    Werkstatt Termine verschieben sich, ich muss warten. Kein Ding gibt genug zu tun.

Surfen natürlich. Kaffemaschienchen reparieren, mit netten Leuten abhängen, beim Terassen Bau helfen, Sonne tanken, gemeinsam kochen und den ein oder anderen Muskel der Surfer bearbeiten🏄💪🏝️🏖️

Es Wird noch 1 Woche so weiter gehen.
    An sich gibt nichts Aufregendes aber viel Schönes

Die Menschen die ich kennenlerne, würde ich in Deutschland wahrscheinlich niemals mit meinem Leben in Verbindung bringen.
    Hier, in dieser Situation, ist es tatsächlich sehr unvoreingenommen wie man aufeinander zugeht. Ich liebe das. Auch ich bin eingefahren in meinem Verhalten. Die Welt ist so beschi... Weil wir nicht offen sind, weil wir nicht über unseren Schatten springen können, weil wir egoistisch sind und immer einen Gegenwert erwarten wenn wir etwas für andere tun.

Ich bin sehr erfreut wiedermal das Gegenteil zu erfahren. Ich hoffe ich kann es mir für lange Zeit bewahren.

Meine Erste Erkenntnis: ich habe viel verlernt, was mir einmal gegeben war.

Und täglich Grüßt das Murmeltier

February 24, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Auto ist repariert. 3 Wochen später als geplant🤣Aber es läuft und die Kosten sind überschaubar.
    Gerne würde ich weiterziehen nach Portugal. Geht leider noch nicht, weil die Portugiesen die Grenzen immer noch dicht halten. Viele Regeln und Verbote die mich etwas Abschrecken. Die scheinen sehr viel mit der Deutschen Politik gemeinsam auszuhecken um die Menschen zu verärgern😣

Nordspanien ist noch etwas frisch im Moment, da bleibe ich lieber noch hier. Sonne, Meer und eine Gemeinschaft von Abtrünnigen, machen mir die Entscheidung einfach. Ich bin auf einem Platz in El Palmar gelandet, wo die Polizei uns im Moment in Ruhe lässt.
    Maskenfreie Zone, Party, Surfen und Sonne sind definitiv besser als irgendwelche sinnlosen Vorschriften wie Maske tragen beim Strandspaziergang oder die Verbote sich irgendwo in der Natur hinsetzen zu dürfen.

Vor zwei Tagen hatte ich mein erstes Bier in einer Strandbar. Das ich mich über so etwas mal so sehr freuen würde, hätte ich mir niemals vorstellen können.

Unser Leben hat sich verändert. Ich bleibe auf der Seite der Freiheitsliebenden und hoffe, daß wir alle bald wieder gemeinsam ein Bier am Strand zum Sonnenuntergang genießen können.

Theoretisch möglich, 3000km 72 Std. Autofahrt und los gehts✌️