Satellite
Show on map
  • Tag 34 - Blind diving

    August 31, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    5:15 Uhr - Aufstehen, 6:00 Uhr - Losgehen,
    7:00 Uhr - Abfahrt mit der Fähre nach Magnetic Island. Es ist wirklich lustig, wie häufig man Reisende zufällig wieder trifft. Am Ferry Terminal bin ich nun zum 3! mal der selben Person in die Arme gelaufen 😅

    Der Tauchgang startete erst um 11:00 Uhr, anstatt um 9:00 Uhr. Aaaaaber hey, wer steht nicht gerne früh auf ?!
    Wir sind dann zum nahe gelegenen Alma Bay gefahren. Mein erster Tauchgang von Land aus (bislang immer vom Boot).
    Sie sagten, dass die Sicht momentan nicht besonders gut wäre. Was genau das hieß: Sichtweite 2m 😂
    Ich war den ganzen Tauchgang nur am strugglen. Blind und durchgehend Probleme mit der Tarierung (da 2 Wetsuits übereinander und 9kg Bleigewicht). Der dude von der Tauchschule war aber sehr fair und hat mir “gute Preis gemacht”.

    Aber ich muss sagen, dass ich einfach unfassbar froh bin, es gemacht zu haben.
    1. Ich hatte einen Grund noch einmal nach Maggie Island zu fahren 😍
    2. Ich hatte meinen ersten Landtauchgang, weiß gute Sichtverhältnisse deutlich mehr zu schätzen und werde definitiv an meiner Tarierung feilen. Und vielleicht nicht mehr komplett “überbleit” rumpaddeln.
    3. Erfolg mit 2 Wetsuits: Ich habe zum ersten Mal nicht gefroren 😂

    Morgen früh nehme ich um 7:00 Uhr den Greyhound Bus nach Airlie Beach. Circa 4 Stunden dauert die Fahrt, was bei den Distanzen hier durchaus wenig ist.
    Read more